Frage von UnknownUser9999, 118

Was haltet ihr vom Speedport W 724V?

Hallo,

Die Frage steht oben.Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Speedport W 724V Router von der Telekom gemacht und kann hier berichten wie gut er ist.. Hab bis jetzt keine guten Erfahrungen gehabt mit Routern von Internetanbietern.

Ist er gut für Online Gaming(PS4) geeignet?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lorenzotorres, 80

Die Konfiguration ist einfacher als bei einer Fritzbox. Außerdem hat er den Vorteil WLan to go fähig zu sein genau wie kompatibel zu den Speedphones. Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast kann die die Telekom durchgehend helfen und wird nicht am Router Schluss machen. Bei PS4 games sollte er genauso wie eine Fritzbox laufen.

Brauchst du von Unterwegs Zugriff auf dein Netzwerk zuhause ist eine Fritzbox besser geeignet aber bei ähnlicher Ausstattung gut 50€ mehr. Weiterer Vorteil der Fritzbox alte ISDN Geräte lassen sich direkt anschließen.

Solltest du keins der unteren Dinge benötigen bist du mit einem Speedport besser dran.

Antwort
von sven1376, 79

Also ich habe acuh den W724V mit einer VDSL 50 und Entertain. Habe den Router jetzt auch schon fast zwei Jahre und bisher acuh bei Online Games keine Schwirigkeiten gehabt.

Antwort
von Legomann27, 80

Ich kann Telekom Router allgemein nicht empfehlen. Lieber eine Fritz Box.