Frage von Despote, 66

Was haltet ihr vom sogenannten WOW!-Signal?

Dieses wurde 1977 von einer Warte empfangen. Es soll sich angeblich um ein Signal handeln, das 122 Jahre zuvor aus dem Weltall gesendet wurde bevor es auf der Erde empfangen wurde. Wem das unbekannt ist, kann sich bei Wikipedia unter Wow-Signal informieren.

Antwort
von Kapodaster, 43

Das mit den 122 Jahren wäre mir neu.

Anfang des Jahrs wurde die Theorie diskutiert, dass das Signal von zwei vorbeiziehenden Kometen stammen könnte, http://blog.gwup.net/2016/01/13/stammt-das-wow-signal-von-zwei-kometen/.

Kommentar von Despote ,

So stehts jedenfalls bei Wikipedia.

Kommentar von Kapodaster ,

Stimmt, danke!

Antwort
von beangato, 39

http://www.welt.de/wissenschaft/article151076922/Neue-Theorie-zum-mysterioesen-W...

Hast Du das schon gelesen?

Wer weiß, wann man soweit ist, festzustellen, was es wirklich war.

Kommentar von Despote ,

Wär doch Sensation wenns von irgendart intelligenten Wesen aus der Vergangenheit stammen würde und dies eindeutig bewiesen würde. Ich glaub, ich würde Wahnsinnig werden.

Antwort
von HDXFTGHF, 30

Man hat kürzlich herausgefunden das es nur von einem Kometen oder Asteroiden stammte. Also keine Aliens (leider)

Antwort
von Ninombre, 35

Zeige mich davon nicht beeindruckt. Wenn jemand meinen Namen lobpreisen würde über irgendwelche interstellaren Wellen, ok, aber so nicht.

Antwort
von Akainuu, 42

Da war jemand wohl sehr beeindruckt von der Erde.

Antwort
von schakal98, 31

1977 waren die intrumente noch etwas primitiv und man kannte auch noch nciht alle möglichen quellen von Radiosignalen.

hat also kaum etwas zu bedeuten, leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten