Frage von mrsunicorn20, 121

Was haltet ihr vom Schminken mit 12?

Hey Leute ! Ich wollt einfach mal eure Meinung vorallem die von Jungs,wie findet ihr es wenn man sich mit 12 schminkt (also nicht so mega heftig,nur Concealer,Puder und Mascara und Blush )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takelenathat, 35

Also ich bin jetzt 16 und hab vor 3 Jahren glaub ich angefangen mich zu schminken, aber wirklich nur ganz wenig und auch nicht immer. Wenn du willst, dann mach es. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich finde, wenn man nicht aussieht als wäre man in nen Farbtopf gefallen ist es mit 12 okay:)

Kommentar von takelenathat ,

Wow, danke für den Stern! ♥

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Ach gerne 😘

Antwort
von officialrustic, 43

Also falls mein Alter eine Rolle spielt: Ich bin 15.

Ehrlich gesagt finde ich das ganz okay. Wenn sie es wollen, dann sollten sie es doch auch dürfen. Ob es jetzt notwendig ist, muss man aus mehreren Perspektiven sehen. Das beurteile ich jetzt nicht.

Ich finde generell dass man die etwas jüngeren einfach machen lassen sollte was sie wollen. Ob es jetzt um eine Beziehung geht oder um weiß Gott was.

Wenn sie selbst zu etwas bereit sind, sollen sie es machen. In den jüngeren Jahren, finde ich, sollte man trotzdem noch jede wichtige Entscheidung 2 mal überdenken um einfach trotzdem sicher zu gehen, ob es wirklich richtig ist.

Oft ist man auch noch etwas leichtsinnig wenn man jung ist. Jeder der schon etwas älter ist kennt die Aussage "Ohh Ich war jung und dumm..."

Und genau auf das möchte ich auch hinweisen. Obwohl ich jetzt ziemlich vom Thema abgewichen bin, möchte ich meine Meinung trotzdem noch beenden, ich hoffe das stört nicht.

Also, das Fazit aus meiner Meinung ist, dass man jungen Leuten Freiraum lassen sollte. Man sollte sie selbst entscheiden lassen. In diesen Jahren fängt sich der Körper und auch die inneren Werte fangen an sich zu verändern. Man wird reifer und man trifft Entscheidungen nicht mehr so leichtsinnig.

Tut mir leid dass ich so vom Thema abgekommen bin.

Liebe Grüße, Moritz :)

Kommentar von mrsunicorn20 ,

Danke

Antwort
von 99NekoChan, 5

Ich schminke mich nun seit vier bis fünf Jahren. Habe auch mit 12 mit Mascara und Puder angefangen. Als ich 13 war kam Concealer dazu und mit 14 hab ich meine Zuneigung zum Visual Kei Stil entdeckt. Ich könnte dir gerne aufzählen was ich alles täglich benutze allerdings würde mir das zu lange dauern. 

Wenn du dich schminken willst dann mach es. Aber mach es für dich und nicht für Jungs oder sonst wen. Den Leuten um dich kann es nämlich grundsätzlich egal sein denn DU musst dich damit wohl fühlen!

Antwort
von AloeVera1403, 31

Ich bin ein Mädchen, aber ich antworte jetzt einfach auch mal :D
Ich find es jetzt nicht so super, aber MIR muss es ja auch nicht gefallen. Ich finde, jeder sollte mit seinem Körper machen oder nicht machen, was er/sie/es will, sollange niemand anders dabei verletzt/beleidigt/whatever wird. Wenn sich ein Mädchen schöner findet, wenn es sich schminkt, dann sollte es sich schminken! Makeuo usw. sollte ja eigentlich auch nicht dazu da sein, anderen besser zu gefallen, sondern sich selber besser zu gefallen.
Zu verurteilen, wenn 12Jährige sich schminken, ist meiner Meinung nach Slutshaming und somit sexsistisch.
Man muss nicht alles toll finden, aber man muss es trotzdem akzeptieren und tolerieren.

Antwort
von lilou12, 21

Ich bin 12 und habe alles was man haben kann ich weis manche finden es übertrieben aber ich schminke mich viel nur an besonderen Tagen naja in der Schule nur Mascara contouring Baking eyeshadow Blush und Lippen lg

Kommentar von meggie105 ,

"nur"...

Antwort
von FluffiUnicornJw, 37

Warum von jungs? Es muss doch von dir aus kommen dass es dir gefällt?

Ich persönlich habe auch mit 12 angefangen, also ganz ok. Aber übertreibe es nicht. Die arme haut haha

Kommentar von Elton2302 ,

jap fnde ich auch ich hab auch langsam mit 12 angefangen bin jetzt15 immer bisschen mehr aber ich schminke mich auch nicht jeden tag und wenn du einen jungen hast den du kennen lernen willst dann schmink dich auf gar keinen fall zu stark oder lass es auch mal ganz sein mit dem schminken

Antwort
von lilou12, 7

Ich hab grad auf deinem Profil geguckt bist du ein Mädchen ?

Antwort
von Butterfly142002, 45

Ich würde auch sagen das das zu früh ist. Für dein Alter finde Ich das das auch ein bisschen viel ist.

Kannst es ja nur mit Concealer und ein bisschen Wimperntusche versuchen. Aber Ich schätze mal das du darüber mal mit deiner Mutter sprechen solltest, wie viel sie dir erlaubt/empfiehlt.

Antwort
von xxDevin, 11

Ich finde es ein wenig zu früh. Ich würde noch ein, zwei Jahre warten. :)

Antwort
von RainTager, 38

Ich finde es zu früh sich mit 12 zu schminken. Mascarar ab 14 und alles andere ab 16-18. Je nachdem wie reif man ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten