Frage von crazyperson007, 105

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy S7?

Hi, wie findet ihr das Handy? Hält es was es verspricht? Wie weit ist es wasserfest? Kennt ihr eine (bessere) Alternative? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 46

Ich habe mir das Galaxy s7 vor etwa 1 1/2 Monaten gekauft und bin was das Handy angeht an und für sich sehr zufrieden, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen..

Das Handy ist in Ordnung und soll momentan auch mit das Beste auf dem Markt sein, aber für diesen Preis ist es das nicht wert.
Vielleicht sehen das Technikfreaks ja anders, aber ich denke mit den vorherigen Modellen der Samsung-Reihe bzw. mit anderen Handymarken die etwa auf dem gleichen stand sind, tut sich die Sache auch und es schont den Geldbeutel ungemein.

Im Nachhinein hätte ich auch ruhig noch ein paar Monate warten können, bis der Preis sich absenkt, dann hätte ich ne Menge Geld gespart.
Dass würde ich dir auch empfehlen, spätestens mit der nächsten Samsung-Generation wird der Preis des S7 rapide sinken.

Naja und ansonsten, wie gesagt, ist es ein super Handy.. Sehr gute Kamera, schnelle Reaktion und nette kleine Features.
Positiv ist auch, dass man wieder einen SD-Kartenslot hat und somit der Speicher erweiterbar ist.. und auch die Wasserfestigkeit ist wieder da.. aber die Punkte sind beim s5 genauso erfüllt und daher kein unbedingtes Kaufkriterium.

Hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße.

Antwort
von R3HAX, 60

Würde eher das HTC 10 nehmen, dad UI gefällt mir besser, der Alu Rücken wohl etwas langlebiger als das ganze Glas am S7, AirPlay Support am HTC ist auch nicht schlecht, außerdem gilt HTC als sehr Modder-freundlich, Samsung ist eher das Gegenteil.

Antwort
von Dovahkiin11, 61

Von Samsungs Firmenpolitik seit dem S5 halte ich generell nichts. Dem User Funktionen vorzuenthalten, anstatt sie auszubauen, ist für einen Global Player desolat. Die geben selbst zu, dass ihr fragwürdiges Design-Ideal und die Verfolgung von Apples Konzept ihnen wichtiger ist als Kundenorientierung. Das G5 von LG entwickelt sich im Gegensatz zu der S-Reihe weiter und verfolgt das innovative Konzept der Modularität. Und das ist nur ein Beispiel.

Antwort
von Wambo333, 71

Was ich davon halte? Es ist überteuert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Das ist allerdings bei jedem Smartphone-Flagschiff so.

Kommentar von beagleman7 ,

oneplus 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community