Frage von Muhviehstarx3, 128

Was haltet ihr vom Putschversuch in der Türkei?

Ist dies der richtige Weg um Erdogan die Macht zu entreißen?

Antwort
von hooo123, 67

Muss wohl, bis zur nächsten Wahl ist Erdogan sowieso Alleinherrscher. Leider lassen sich viele Türken von diesem Osmanisches-Reich-Gedöns einlullen, das der so propagiert, die sollen mal wach werden. So ein prunkvolles Schloss (ohne Baugenehmigung) könnte ich btw aber auch gebrauchen ;)

Aber ernsthaft, was willst du sonst gegen so einen machen? Friedlich demonstrierende Menschen werden ja erstmal mit Wasserwerfern beschossen und dann eingebuchtet. Also, einen Putsch fänd ich nicht schlecht. Leider würde dabei ziemlich viel Blut fließen und evtl. das Land im Chaos versinken, aber sonst... :)

Antwort
von Muhviehstarx3, 79

Wenn der Putsch fehlschlägt wird seine Macht doch aller Voraussicht nach noch stärker werden.
Und seine Anhängerschaft wird Kritiker wohl aus dem weg räumen.

Antwort
von Coffeman444, 85

Was für einen Weg würdest du denn sonst nehmen?!? Es ist ein Demokratisch gewähltes Amt, also bleibt nur ein Putsch übrig um ihm die Macht zu entreißen..

Antwort
von herakles3000, 31

Der Putsch war wohl Notwendig den er hielt sich ja nicht mal an die Gesetze und selbst die Politiker dort mussten vor ihm angst haben..Die frage ist aber welche regirung das millitär bilden wird.

Antwort
von Aemil, 73

Ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte

Antwort
von Cyberman307, 83

Ja. Zurzeit so ziemlich der einzige..
aber ob er ein Erfolg wird, steht noch offen... zurzeit steht es aber für die Putschisten schlecht.

Kommentar von Neuter ,

naja, laut der türkischen regierung ist es ein kleiner teil des millitärs. aber das könnte gelogen sein. es könnten auch fast alle millitärs sein. ich denke dahingehend sieht man erst morgen wie es steht

Antwort
von Gerrit2013, 74

Nein es artet noch um zum Bürgerkrieg. Ich glaub es geht erst noch richtig los und es werden bestimmt wieder Menschen sterben..
Traurig sowas

Antwort
von Boskop, 20

War irgendwie voraussehbar.

Antwort
von Neuter, 72

gegenfrage. siehst du denn eine bessere lösung, denn erdogan muss weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten