Was haltet ihr vom PayPal Käuferschutz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo okisch,

du musst bei PayPal aufmerksam sein, über welche Art der Zahlung du deinen Transfer abwickelst. 

Es gibt mittlerweile nämlich zwei unterschiedliche Möglichkeiten, bei Paypal zu bezahlen.

Einmal mit und ohne Käuferschutz.

Wählst du die Zahlung ohne Käuferschutz, dann werden keine Gebühren erhoben. Anspruch auf den Käuferschutz hast du aber eben auch nicht.

Wählst du die Variante mit Käuferschutz, dann zahlst du Summe X. Beim Verkäufer ankommen, tun aber nur Summe X - Gebühr.

Wähle deshalb immer mit Käuferschutz, falls du mit einem Händler einen Kauf abwickelst, oder über eine eBay Auktion.

Was viele jedoch nicht wissen ist, dass wenn du einen Käuferschutz versuchst in Anspruch zu nehmen, die Transaktion aber über eine andere Plattform lief (außer ebay), sich das ganze etwas verkompliziert.

Wichtig zu wissen wäre also: Wo willst du die Schuhe kaufen?

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okisch
14.09.2016, 20:35

Hi, von Facebook von einem Verkäufer aus ner Verkäufer Grupper

0

Über Paypal kann nicht gekauft werden. Mit Paypal wird ein Kauf bezahlt.

Kommentar von okisch
14.09.2016, 22:20

Glückwunsch du hast offiziell geklugscheißert

0
Kommentar von okisch
17.09.2016, 01:38

Ich bezahle nicht über PayPal, ein Erziehungsberechtigter macht das für mich.

Rede einfach nicht blind drauf los :) Ich rede wie ich will

0

Sofern PayPal nicht merkt, dass Du auf Grund Deines Alters überhaupt nicht berechtigt warst, Dich bei PayPal anzumelden, dann greift der Käuferschutz..

Aus deinem Profil hier ist zu sehen, dass du 16Jbist!
Paypal ist ab 18J!

Wenn DU dir einen Paypal-Account angelegt hast, mit falschen Angaben und mit einem Verstoß gegen die AGB, dann bist DU derjenige, der trickst und täuscht!
Und dann erwartest DU, dass Paypal DICH vor Betrügern schützt???

Kommentar von okisch
14.09.2016, 20:53

Kannste dich ma entspannen? Mein 27jähriger Bruder bestellt. Cool bleiben

0

Hab schon mal Geld zurück bekommen, weil mir ein Händler aus dem Ausland die zurückgesendeten Artikel nicht zurück bezahlt hat, und das ohne Probleme. Ob es bei allen Käufen so gut klappt, kann ich nicht beurteilen.

Der Kauf von privaten Anbietern bietet immer ein gewisses Risiko.

Wenn Zahlung über Paypal angeboten wird, spllte man aus Sicherheitsgründen diese Zahlungsart wählen.

Zum einen ist es sicher und zum anderen erfährt der Verkäufer deine Kontodaten nicht, um die vor Missbrauch zu schützen.

Du solltest noch sagen, ob die Sache über ebay läuft.

Kommentar von okisch
14.09.2016, 20:27

Facebook

0