Frage von Wully, 37

Was haltet ihr vom passwort Manager KeePassX oder gibt es bessere?

Wir komfortabel ist https://www.keepassx.org/ ?

Synchronisiert das auch automatisch zwischen zwei PC s? Das wäre mir besonders wichtig.

Gibt es bessere open source Alternativen für Windows ?

Es soll vor allem komfortabel sein.

Danke!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & PC, 18

KeePass ist sicher eine gute Wahl, da es auf allen gängigen Plattformen, einschließlich Blackberry, läuft. 

Synchronisiert das auch automatisch zwischen zwei PC s?

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie Du das meinst, was sollte denn synchronisiertt werden? Du kannst ja mal den Artikel lesen, vielleicht hilft es Dir weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/KeePass

Gibt es bessere open source Alternativen für Windows ?

Nicht, dass ich wüßte.

KeyPass wird sogar von der IT bei meinem Arbeitgeber empfohlen, was insoweit bemerkenswert ist, als dass bei uns Offene Software eher verpöhnt ist.

Antwort
von blackst0rm, 37

Keepassx ist veraltet. Aktuell ist Keepass2(und das hilft mir in der Arbeit massiv!)

Antwort
von Jueharo, 16

Ich benutze "LastPass" und bin sehr zufrieden. Außerdem habe ich auch "Roboform" installiert, in der Bezahlversion. Denn LastPass funktioniert zum Beispiel nicht mit dem IE.
Also, LastPass kann ich empfehlen. Und es syncronisiert sich automatisch mit allen Geräten, auf denen es installiert ist, auch mit Smartphone.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 25

Hallo

Was haltet ihr vom passwort Manager KeePassX oder gibt es bessere?

Ich kenne udn benutze es nicht, bei mir macht das der in KDE integrierte Kwallet

Synchronisiert das auch automatisch zwischen zwei PC s? Das wäre mir besonders wichtig. 

Sehe ich ebenso.

Linuxhase

Kommentar von blackst0rm ,

"Synchronisiert das auch automatisch zwischen zwei PC s? Das wäre mir besonders wichtig."

Das kann weder KeepassX noch Keepass2. Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nicht wie das sicher gehen sollte.

Kommentar von LemyDanger57 ,

bei mir macht das der in KDE integrierte Kwallet

Er hat bei den Themen auch Windows angegeben, da könnte Kwallet vielleicht nicht ganz so nützlich sein.

Antwort
von Wully, 33

Gibt es davon wirklich seit 2010 keine Updates mehr?

https://www.keepassx.org/changelog/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community