Frage von Lina2yo, 73

Was haltet ihr vom nicht zurück schreiben?

Es würde mich mal interessieren was ihr davon hält. Was denkt ihr euch immer wenn euch eine Person nicht
mehr zurück schreibt, nach dem ihr sie was gefragt habt? Oder ob ihr einfach ne info loswerden wolltet und euch nicht zurück geschrieben wird? Ist das mit dem nicht zurückschreiben nicht respektlos ?

Danke

Antwort
von Dhalwim, 7

Kommt darauf an,

Wenn sie's eilig hat verständlich. Aber wenn man wirklich weiß, SIE HAT ZEIT zum schreiben, dann ist es mehr oder weniger respektlos.

LG Dhalwim

Antwort
von JZG22061954, 7

Grundsätzlich kann es bei einem zum Beispiel auf Facebook sehr intensiv geführtem Nachrichtenaustausch, auch gelegentlich zu diversen Überlappungen von Nachrichten kommen respektive es kann auch mal die eine oder andere Nachricht dann auch sozusagen aus dem Blickwinkel rutschen, was dann also auch keineswegs böse gemeint ist. Ebenso kann es allerdings auch passieren, das eine Nachricht von sozusagen sehr explosiven Charakter ist und es ganz schwer ist darauf in der Kürze eine sinnvolle Antwort zu finden die keinen Streit respektive kein Missverständnis auslöst.

Antwort
von NorthernLights1, 34

Mir ist es egal, da Online-kontakte nicht real sind. 

klar, bei einigen Themen würde man ne zeitnahe rückmeldung sich wünschen, aber man weiß nie was die andere person gerade wichtiges zu tun hat...und wie geschrieben, es sind oft wildfremde, die sich schreiben und da hat man keine priorität

Kommentar von Lina2yo ,

Auch wenn man die Freunde in echt kennt? :/

Kommentar von NorthernLights1 ,

da ist es etwas anders, aber dennoch weiß man nicht, ob der andere gerade beschäftigt ist. 

Nur weil man selbst gerade am PC / smartphone ist, heißt es noch lange nicht, dass der andere es auch ist. 

Ich würde jedem seine Zeit geben. Klar, wenn die Antworten Tage dauern, dann könnte man mal nachfragen, woran es liegt

Antwort
von volllll, 30

Vielleicht hat die Person grade keine Zeit....oder einfach keine Lust zum antworten und will es dann später machen, vergisst es dann aber.

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

ich verstehe die Ausrede keine Zeit nicht! Wenn man keine Zeit hat, soll man auch nicht auf Whatsapp gammeln!

Antwort
von DeepNquieT, 12

Ich hasse sowas und finde es auch total respektlos. Sowas wirkt, als wäre man einem total egal. Vor allem wenn diejenige Person dann noch dauernd online ist und es natürlich auch schon gesehen hat.

Antwort
von UchiaEmre, 35

Desinteresse wirkt Interesse:) aber Zuviel ist auch nicht gut.

Kommentar von Lina2yo ,

Wieso ist zu viel nicht gut? :) aber stimmt wirklich

Kommentar von UchiaEmre ,

Weil nach einer gewissen Zeit das ignorieren einen Zuviel wird und man sich denkt es lohnt sich nicht mit der Person zu schreiben weil man keine Erfolge sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community