Hallo zusammen,
es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinungen zum neuen Skoda Fabia Greenline mitteilen könntet. In den wenigen Testberichten im Internet bekommt er durchweg gute Kritiken und wird als Diesel-Sparwunder bezeichnet. Ich würde mir dieses Auto gerne kaufen, aber in Anbetracht der akuellen Lage, daß Diesel teilweise teuer ist als Benzin bin ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher (wenigstens habe ich noch das Glück grenznah zur Niederlande zu wohnen, so daß ich dort Diesel günstiger tanken kann). Besitzt evtl. schon jemand dieses Auto? Vielen Dank für Eure Antworten!

Naja, nach den Tests braucht das Auto ca. 4,1 L Diesel/100 km, das ist durchaus normal und nicht unbedingt als "Sparwunder" zu bezeichnen. Ansonsten ist das Auto ein Volkswagen mit allen bekannten Vor- und Nachteilen (überholtes Pumpe-Düse-Prinzip). Die Entwicklung der Diesel-Preise kann wohl niemand prognostizieren; aber das Auto ist doch (gerade im grenznahen Gebiet) durchaus fahrbar. Und um Ersatzteile und reparaturen nbrauchst du dir (wegen der VW-Nähe) auch keine gedanken zu machen.