wj2000 am 08.09.2007 um 0:50 Uhr
Ich habe vorhin ein Artikel über den Lamborghini Gallardo Superleggera gelesen. der feiert ja in Genf seine weltpremiere. Mit v10-Motor, 4.961 ccm und Höchstgeschwindigkeit von 315kmh, eigentlich für den rund 188.000 Euro geplanten Preis ein Schnäppchen. Wie seht Ihr das?

Der Name Lamborghini.. der hat schon was, genauso wie Jaguar, Rolls Royce oder Maybach..
Aber eigentlich sind mir Autos piepschnurzegal, solange sie mich dahin fahren, wo ich hinwill ;o))

muß das sein?
wo will man 315km/h fahren?
Aber wer es braucht!!!

Muß erst eine Probefahrt machen, findet man die Modelle auch bei Opel?

Ist doch echt ein Schnäppchen.Überlege gerade,ob der noch in meine Garage passt und vor allem zu meinem neuen Kostüm.Tja,werde wohl doch lieber nach einem anderen Wägelchen Ausschau halten.
Discoopa am 8. September 2007 00:56 wieso ist Dein Besen kaputt?
krauthexe am 8. September 2007 00:59 Nein,der war ja erst beim TÜV.Zu besonderen Gelegenheiten steige ich auch mal gern auf modernere Fortbewegungsmittel um.Bin ja schließlich eine moderne Hexe.Nisch wor?!:-)
neurodoc am 8. September 2007 01:03 Also, ich finde, zu Kostüm kann man unmöglich Lamborghini nehmen, da geht nur Ferrari!
krauthexe am 8. September 2007 01:08 Siehst Du Doc,ich habs doch geahnt.Zum Glück habe ich noch keine Vorbestellung getätigt.
wj2000 am 8. September 2007 01:08 Aber dann in rot!
krauthexe am 8. September 2007 01:14 Bist Du des Wahnsinns!Rot passt doch nicht zu meiner Haarfarbe.<Kopf schüttel>
wj2000 am 8. September 2007 01:16 Na dann mit Perücke.
krauthexe am 8. September 2007 01:19 Mach Dich nicht unbeliebt!
neurodoc am 8. September 2007 01:32 Rot passt nicht? Die Hexen, die ich kenne sind rothaarig! Gilt das nicht für alle Hexen?
krauthexe am 8. September 2007 01:35 Doch Doc,aber Rot und Rot beisst sich doch.Ach,ich bin ganz verzweifelt.:-)
wj2000 am 8. September 2007 01:37 Dann gibt es nur eins, ab ins Bett!
neurodoc am 8. September 2007 01:56 Probiere gelb. Gelbe Ferraris sind auch schnuckelig!
Das Gleiche. Ein Schnäppchen. Vor allem man spart viel Geld, da man die Geschwindigkeit auf keiner Autobahn ausfahren kann.
wj2000 am 8. September 2007 00:55 warum Nicht?
Nusss am 8. September 2007 00:59 Man kann sie bestimmt ausfahren, aber nur für 3 Sekunden ungefähr würde ich sagen. Was denkst du, wie sehr du in der Kurve liegst bei 315 kmh...:)
wj2000 am 8. September 2007 01:01 Meistens ist auch so schnell dann einer vor dir, das du wieder abbremsen musst.
krauthexe am 8. September 2007 01:01 Ich kenne eine Autobahn,da geht das noch.

Grundsätzlich scheint der Preis sehr gut zu sein. Aber was das Ding an Sprit frisst....und die Ersatzteile...naja, Reparaturen usw...
Ich bleib bei meinem Ford Focus :)

Ist wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was ein Stafighter kostet!!!

Miese und lebensgefährliche Verarbeitung.
Woher weisst Du das ? Hast einen gekauft und er lag flach nach 500 km? Behalte Deine Vorurteile im Naehkasten. Kauf Dir ein Fahrrad.
Questor am 8. September 2007 08:37 Du fährst doch bestimmt einen Lambo, oder doch nur ein Fahrrad... Das mit den Vorurteilen erzähle den Leuten die mit diesem Schrott verunglückt sind, die werden Dir dann was erzählen.
Subaro genuegt. Kenne Lambo seit 50 Jahren. War Testfahrer und der Einzige, der den Porsche Turbo unbeschaedigt zurueck brachte. Alle andern Kollegen waren ihm nicht gewachsen. Faazit: Einzelfaelle sind nicht die Norm. Waere die Kiste Schrott, duerfte sie wohl kaum von einer Behoerde zugelassen werden. Gruss von der Insel.
Für 1-2 Tage würd ich die Kiste gern mal auf dem Nürburgring unter professioneller Aufsicht und vorherigem Fahrtraining fahren.
Aber für dieses Geld würd ich ein Wiesmann Cabrio holen mit super Ausstattung und ebenfalls einem Fahrtraining.
Daher für mich:
Das lohnt sich doch nur, wenn man gleichzeitig eine Rennstrecke mit dazu bekommt. Wo soll man denn sonst mit dem Lamborghini so schnell fahren. Auf den Autobahnen ist das doch gar nicht möglich. Mit Rennstrecke dazu, ist der Preis mehr als in Ordnung. Ansonsten ist es doch nur ein weiteres Spielzeug für die Sammlung von einigen Autofreaks.
Macht bestimmt Spaß,braucht aber kein Mensch

Ich hätte dann Probleme! Mein Hubschrauberlandeplatz müsste deswegen extra umgebaut werden damit noch Platz für den Wagen geschaffen wird.

Ich steh lieber auf Bugatti Veyron, 1001 PS und 407km/h. Der ist ein bißchen flotter unterwegs. ;-)

Aber Autos dieser Marke gefallen mir generell nicht. Da bleibe ich bei VW.
Ja fahren müssen sie, nicht ausfallen!