wj2000 am 11.02.2008 um 0:27 Uhr
Der sieht ziemlich rund aus, wie eine Knutschkugel. Mein Fall wäre er nicht. Er soll eine Länge von 3,55 m haben.

Hieß der früher nicht mal scherzhaft Elefantenfuß ?

Knautschkugel hin oder her! Ich fahre lieber was mit Pufferzone! Wer rettet mich denn sonst vor Opas mit Hut im Benz? ;-)

Mag Fiat nicht !

Ich hatte mal einen "originalen" 500er aus 1958, den ich sehr mochte. Und schon von daher finde ich den neuen Cinquecento richtig gut. Für mich selbst allerdings wäre er nichts; für mich muss ein Auto ein (Stoff-)Verdeck zum komplett offen Fahren haben.

Das ist sicher eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Wer die alten Fiat 500 kennt und mag, findet den neuen auch gut ( wie z.B. auch Mini Cooper)
Und für die Stadt kann man sowie so nur kleine Autos brauchen

Ist mittlerweile der dritte Anlauf (nach 126 und Cinquecento/Seicento) von FIAT, einen Nachfolger für den 500 zu kreieren. Ich persönlich mag die Autos nicht, die wie rundgelutschte Bonbons aussehen. Da ist die Entwicklung immerhin recht einfach; man lässt die CAD die Radien vergrössern und das neue Design ist fertig. Lieber ein Auto mit Ecken und Kanten.

Fiat ist nicht meine Automarke.
Shira am 11. Februar 2008 19:37 Meine schon. Nur schade, dass sie so reparaturanfällig sind. Bin mal einen Fiat Croma gefahren, schönes Auto!

lieber ein halbwegs vernüftiges Fahrrad aus dem 2.Handladen.

Das Retro-Design finde ich äußerst gelungen, wie auch beim Mini. Der New Beetle war ja ein echter Flop dagegen.
Für mich wäre das Autolein aber nichts, ich habe andere Favoriten.

ich sah ihn zum ersten mal in hamburg, nun macht er auch im wilden süden seine kreise. doch satte 100PS für eine seifenkutsche, ist wie einst der todespfeil golf gti für junge selbstmörder.
mehr zum FIAT
http://www.ganz-muenchen.de/shopping/auto/fiat/500/2007/einfuehrung/info.html
Fehler in allen Teilen -)

Ich habe bisher noch keinen Fiat als gut befunden!

Na ja, im laufe der zeit werden die Autos alle runder gemacht! Mein fall wäre Fiat nicht! Habe da andere Favoriten!

Total süß- um emotional zu sein. Kleines Frauen-Traumauto. Hier in München hab ich auch schon ein paar gesehen, echt niedlich und in Anbetracht des Parkplatzmangels echt ein Gewinn. Um rational zu sein ist er dafür, dass er so klein ist ganz schön teuer. Aber ist halt auch eine Art Luxusklasse!

Der FIAT 500 ist einfach klasse. Wenn ich kein größeres Auto brauchte dann würde ich mir den FIAT 500 kaufen.
Ich habe mir auch mal zum Spass einen FIAT 500 zusammengebastelt:

Das Beste in Sachen Auto, was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist. Da könnten sich die deutschen Autohersteller mal eine Scheibe abschneiden, aber die denken ja nur ans Wettrüsten.
Sehe ich eher umgedreht, die Hersteller aus dem Ausland haben sich auf jeden Fall mehr von Deutschen Autos übernommen.
Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt... Schon allein die Ausstattung... 7 Airbags sind Serie, was willst du mehr?

Mag diese Autos nicht.