Frage von hanszi, 40

Was haltet ihr vom neuen Bockbeutel?

In Franken wurde zum Ende des letzten Jahres ein neues Design für den Bocksbeutel vorgestellt. In Würzburg und Umgebung sind die Meinungen noch sehr gespalten was das neue Design angeht.Die neue Flasche ist kantiger, wirkt moderner, aber passt sie wirklich zum altbewährten Frankenwein??? Hier ein Bild vom neuen Design. http://frankenwein-aktuell.de/Bocksbeutel-PS-Frankens-Selbstbewusstsein-hat-Gest... Was ist eure Meinung zum neuen Bocksbeutel?

Antwort
von marcussummer, 28

Mir gefällt er besser als der "alte". Etwas kantiger aber von der Grundform her noch immer klar als Bocksbeutel erkennbar. Ich finde, dass die beiden entstehenden Flächen die Flasche etwas edler wirken lassen als bisher.

Antwort
von larry2010, 19

bei uns waren auch alle skeptisch, das der hessentag bei uns stattfinden sollte.

als es soweit war, war es halb so schlimm und man war stolz, wie schön die eigene stadt ist. auch wenn der hessentag nicht ganz so gross sein muss.

von daher schimpfe ich auch am anfang bei neuerungen und modenisierungen, aber dann mit mehr infos, sehe ich die vorteile.

und das neue design passt genau in die jetzige zeit

Antwort
von kreuzkampus, 19

Die neue Form sieht zwar moderner aus; mir verschließt sich aber der Sinn. Mit einer anderen Form werden m.E. keine neuen Boxbeutel-Fans gewonnen. Entweder man mag diesen ganz besonderen Wein, oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn, und für mich ist die Flasche ein zusätzliches Markenzeichen.

Mich hat es übrigens schon gestört, dass vor einigen Jahren auf Plastikkorken umgestellt wurde (vielleicht ja nicht beim Würzburger Stein :o)). Als ich mit dem Bürgerspital gesprochen habe, hat man mir allerdings erklärt, dass Naturkork immer rarer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten