Frage von Morry1, 114

Was haltet ihr vom meinem ersten Lied ?

Hi, das ist mein erste Lied was ich mit fl Studio produziert Habe. Hab ihr Verbesserungsvorschläge und da ich mich nicht so gut mit fl Studio auskenne (benutze es erst seit ein halbes Jahr) wäre am besten wie ihr mir ein Tutorial link oder so was schicken würdet. Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=IA1bMQGFxiU&feature=youtu.be

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 53

Find ich gar nicht übel. Die schreiben heir alle langweilig, weil du praktisch immer nur den Refrain/Hook wiederholst. Bau ein paar "Verse" dazu, also 2-3 Parts, die etwas ruhiger sind /eine andere Funktion erfüllen / Solo, Break oder sowas. Für den Anfang find ichs aber ganz gut bisher ;)

Kommentar von Morry1 ,

Danke für die erst hilfreiche Antwort mir ist schon klar das ich nicht Avicii bin schließlich arbeite ich mit der Software erst n halbes Jahr aber wenn jemand einfach nur langweilig schreibt hilft mit das wirklich nicht weiter. Übrigen bist du selber Producer ? wenn ja kannst du mir paar Foren oder so empfehlen?

Kommentar von Beatinfected ,

ja ich kann dir recording.de sehr weiterempfehlen. Da gibts auch gute Tutorials und die Community ist sehr hilfreich, wenn man mal nicht weiter weiß. Ansonsten finde ich Hersteller-Tutorials eigentlich fast schon am besten - die erklären wie ihr Gerät funktioniert und geben nebenbei oft richtig professionelle Tipps zum Producen.

Kommentar von Getter5 ,
Antwort
von Stunter, 33

Also vom ersten Reinhören, klingt es nicht schlecht. Es ist ganz gut gemixt, ich erkenne keine Überlagerungen von Sounds, scheint zu passen.

Allerdings ist es etwas eintönig. Obwohl bei House nicht so viel Abwechslung ist, wie zum Beispiel bei Progressive House, ist es bei deinem Lied doch alles irgendwie das selbe. Es kommen kaum neue Elemente dazu und man kann den Drop auch nicht wirklich von den Breaks unterscheiden.

Wenn du diese Punkte noch verbesserst, könnte was Gutes daraus werden. :)

 ~ Stunter

Kommentar von Golobi ,
Antwort
von nutellaGirl23, 75

Ich finde bei dem Lied kann noch mehr Abwechselung rein, finde es so langweilig

Antwort
von Getter5, 23

Bischen Fetter könnte das ganze klingen und nicht so runtergedrückt

bau noch par breaks ein damit es nicht so eintönig klingt

Antwort
von 3xxjulixx3, 64

Es ist ein bisschen langweilig, da immer das selbe kommt. Ein bisschen Abwechslung währe gut!

Antwort
von Krogerliese, 41

Langweilig - eintöning


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community