Was haltet ihr vom IPhone SE, lohnt es sich als günstige IPhone Variante?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke das ist ein Frage des Geschmacks. 

Das SE ist, wie hier bereits öfters festgestellt, ein iPhone 6s im Gewand eines 5s. 

Kleine Unterschiede gibt es natürlich, so hat das SE den TouchID Sensor aus dem 5s und auch kein 3D Touch. Kannst du darauf verzichten (Hey, der TouchID Sensor aus dem 5s war auch nicht übel), dann kannst du es getrost nehmen. 

Ich fand den Formfaktor und die Größe des SE bzw 5s immer als sehr angenehm, und finde auch das die 5s / SE Modelle die bisher hübschesten waren. Habe tatsächlich auch selber mit einem SE geliebäugelt. 

Es bleibt dir überlassen. Letzlich ist es "nur" ein iPhone wie jedes andere auch und damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Performance ist da, und wird sicherlich noch für eine ganze Weile ausreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBambusbjoern
27.09.2016, 12:53

erstmal danke für die info! Wollte halt immer schon ein iPhone was mir bis jetzt jedoch leider immer zu teuer war! Das 6er finde ich ich in keinem günstigen Vertrag und ich habe einen super günstigen Vertrag mit guten Konditionen und einem IPhone SE gefunden, wollte erst ein HTC one A9 nehmen aber irgendwie würde ich gerne mal ein Apple Gerät haben 🙊

0
27.09.2016, 12:59

bekommt man eigentlich die selbe Anzahl an kostenlosen apps wie bei einem Android gerät?:)

0
27.09.2016, 13:02

und man kann ja seinen whatsapp account mit so einer Funktion rüber transferieren, geht das auch von Android zu iOS?

0
27.09.2016, 13:06

vielen dank:) sorry für die ganzen Fragen! will nur vorher schon über paar Sachen bescheid wissen bevor ich hinterher einfach umsteige und nix funktioniert 🙊

1

Ich find das SE super. Neue Technik im alten 5er Format. Ich habe im Moment das 6, werde aber bald zum SE wechseln.

Reicht Dir ein iPhone 6? Hardwaretechnisch ist das SE nämlich ein iPhone 6 inform eines 5s.

Kommentar von nie592
27.09.2016, 12:41

Das ist so nicht ganz richtig. Das SE hat die Technik aus dem 6S. Also noch eine Nummer aktueller.

0

Ein IPhone 5 S wäre auch genauso gut, es läuft die neueste Software drauf, würde keinen Grund sehen, es nicht zu nehmen

Kommentar von nie592
27.09.2016, 12:40

Das stimmt so nicht. Das SE hat den Prozessor und die Kamera aus dem iPhone 6S ist somit im Vergleich zum 5S um einiges schneller bzw. es schießt im Vergleich bessere Bilder.

1
Kommentar von Edlace
27.09.2016, 13:39

Das se ist sogar im Benchmark noch schneller als das 6s wahrscheinlich weil es das 3D Touch Display nicht unterstützen muss
Also ich würde niemandem mehr empfehlen das 5s zu kaufen, damit hat man maximal bis nächstes Jahr noch die Neuste Software drauf, dann wird auch das raus fallen. Außerdem gibt es einen unterscheid zwichen "Software läuft" und Software läuft flüssig

1
Kommentar von thedarkvntms
27.09.2016, 18:24

sehe ich genauso wie die anderen. Das 5S rennt noch,aber das wahrscheinlich nur die nächsten 2 Jahre (glaube ich). Das SE wird wahrscheinlich noch ungefähr in 4 Jahren noch mit Updates versorgt.

0

Ich habe das Iphone Se und vorher hatte ich das Iphone 5s und ich finde das Iphone Se besser

Was möchtest Du wissen?