dermischaa am 01.04.2008 um 20:02 Uhr
Ich bin zwar noch recht hier, konnte aber schon Erfahrungen auf einer anderen Plattford sammeln. Genau wie hier gab es dort immer die Schlaumeier, die auf google verweisen. Mittlerweile ist ja nun wirklich fast JEDE Info bei google zu finden, dem Prinzip bzw. der Argumentation der "auf google Verweiser" zur Folge, wären Portale wie gutefrage.net dann ja also überflüssig. Oder nicht?
Manche Antworten will man aber einfach nicht von google haben, weil sie vllt. von unbekannten, unseriösen Quellen stammen. Manch einer hat nicht soviel Erfahrung beim googlen.Ich finde jeder soll hier fragen, was er will, solange andere nicht belästigt werden und es die AGB hergeben

da missverstehst du die intention der google-verweiser. wir wollen nur die wissensfragen ausmerzen. erfahrungsfragen, die auf rat und nicht auf wissen abzielen, sind hier richtig. Bsp: Wann starb Goethe => google. Wie kann ich ein Glas Gurken aufmachen, ohne mich vollzuspritzen => hierher
Wenn es so aussieht, als ob jemand die GF-Leute nur beschäftigen möchte, verweise ich gern mal auf Google.
Ich beantworte viele Fragen mit ergoogelten Links, weiß aber, dass nicht alle gut mit dieser Suchmaschine umgehen können.
Außerdem weiß ich meistens, was ich finden möchte und suche mir die entsprechenden Ergebnisse aus.

Richitg! GF ist eine Ratgeber Plattform. Hier kannst Du ganz normale Menschen nach Ihren Lebenserfahrungen fragen. Rechtsverbindliche Auskünfte wirst Du hier vergebens suchen.
Deine Auswahl ist mir auch ein wenig karg. Mir fehlt z.B. Andere....

Nein! Auf keinen Fall! Solche Seiten hier sind nicht überflüssig...Man möchte gerne mit anderen Leute naustauschen und auch die aktuellsten Infos kriegen... oder? Und man fühlt sich doch besser wenn man Fragen kann und SOFORT eine Antwort kriegt oder?

Stimme bedingt zu, denn manchmal ist es schon unglaublich, was gefragt wird. Das sind zum Teil wirklich Sachen, die man schneller bei Google findet. Und nicht etwa nur dann, wenn man 3 Fremdsprachen spricht und das große Latinum hat, sondern wenn man schlicht und einfach nur EIN oder zwei Wörter eingibt z.B. "Bruchrechnen". Und ich finde, das kann man schon erwarten. Aber als Pauschalantwort taugt es nicht, da hast Du Recht.

wenn erfahrungswerte erfragt werden sollen, ist es schon unsinnig auf google zu verweisen. aber es gibt immer die spezies, die unser wissen prüfen wollen und die schick ich schon zu gidf.
Der Meinung bin ich auch. Klar kann mitlerweile fast alles ergooglen, aber manchmal möchte man einfach eine "Erfahrugsantwort" und keine sterile Google- Antwort. Testberichte etc. kann ich selber lesen, ich möchte z. B. eine Meinung.

Auch hier kommen die Antworten prinzipiell erstmal von mir unbekannten Menschen. Woher soll ich wissen, dass die Antworten tatsächlich seriös sind und sich hinter einigen Nicks nicht böse Demiurgen verbergen, die mich mit ihren Antworten reinreiten wollen? Kann ich nicht wissen.
Käpt'n Gruenbaer am 1. April 2008 21:30 Ich meine mal gelesen zu haben, daß Platon den Demiurg als "Schöpfergott" beschrieben hat. Kann denn der auch böse sein?
Baiana am 2. April 2008 09:09 Das ist richtig. In der Gnosis wurde die Bedeutung dann allerdings verändert: Dem guten Schöpfergott wurde ein potentiell böser Demiurg entgegengestellt.
Schließlich dient bei Descartes der Demiurg als Lügengott als wichtiges Argument in seinem "Cogito, ergo sum"-Schluss.
Trotzdem danke für die Nachfrage - das mit Platon war mich auch icht mehr bewusst!

Wenn jemand Erfahrungen haben will, kann er die i.d.R. nicht ergoogeln! Wenn hier dieser Verweis kommt, dann bei Fragen, wo eigentlich jeder merkt, daß der Frager nur zu bequem ist, sich selbst um die Lösung einer Frage zu bemühen! Und hier ist sicher niemand dabei, der gern den Himbeertoni für andere spielt, schon gar nicht für Schüler, die zu faul sind ihre Hausaufgaben selbst zu machen!

Manchmal braucht man halt ein bisschen mehr Wärme als man von Google erhalten kann!
es gibt Dinge, die kann man nur hier erfahren. Aber für vieles gibt es Google

Ist der Plattford die neue Marke von Ford??
hajottka am 1. April 2008 20:36 Ford verkauft doch kein Auto mit 'nem Platten!

Es gibt noch einige andere Suchmaschinen ;)
z.B. http://213.239.197.106/?per_page=50&timeout=7&qry=jjf93kw1nbal+myhnl&...

Hier ist es viel gemütlicher, ja familiär. Google ist nur 2. Wahl.
Ob ich ein extra Schleim-DH vom support nun bekomme? oder einen Rüffel?
Deine 2. mögliche Antwort finde ich übrigens perfekt passend und sehr witzig, dermischaa!

Natürlich sollte man sich selbst auch zutrauen, seriöse von unseriösen Seiten zu unterscheiden...