Frage von RJohnson, 339

Was haltet ihr vom gesetz der anziehungskraft?

Glaubt ihr daran, funktionniert das wirklich? Stimmt es,dass man sein leben mit seinen gedanken steuert und sachen anzieht. wer hat da schon erfahrungen und einiges dabei erlebt? Habe auch the secret gelesen, ist sehr interessant, hat mich aber nur teilweise überzeugt.

Antwort
von dschungelboss, 302

Klar, das ist das was Buddha Karma nannte.. Ursache/Wirkung.. Du ernstest was du säst.. 
Im Grunde besagt das nicht viel mehr, als dass du verantwortlich für dein Leben und dessen Umstände bist. Das funktioniert aber nicht so, dass du dir irgendwas schönes denkst, und dieses dann automatisch zu dir kommt.. Es ist viel mehr was du bist, als was du denkst.. Was du denkst ist auch nur ein Teil von dem was du bist, bzw. kann das auch beeinflussen.  Wenn du dir dein Leben, das was passiert, und das was schon passiert ist, anguckst, dann solltest du auch zu der Lösung kommen, dass alles einen Grund hat, und alles auf einen bestimmten Grund zurück zu verfolgen ist. Da wo du jetzt bist, bist du, weil irgendwann in deiner Vergangenheit dafür die Pfeiler gelegt wurden.
Und ich glaube, dass wir im Austausch mit dem Universum stehen, und auch so bestimmte Situationen kreiert werden. Wir kriegen das wir wollen.  Das was wir wollen, wodran wir hängen, was wir am Ende bekommen ist aber unbewusst. Deswegen müssen wir das bewusst machen, um "gute" Lebensumstände zu kreieren. 

Antwort
von Exhenttt, 339

Also das man sein Leben beeinflussen kann ist logisch. Aber das man etwas außerhalb vom Körper nur mit den Gedanken steuert, bewegt oder verändert halte ich für unmöglich. Aber ich bin sicher das es in der Zukunft hilfsmittel geben wird die uns das ermöglichen. 

Antwort
von carina090, 283

Interessantes Thema...Ich finde schon wenn man immer nur negativ denkt, das man viel negatives anzieht. Oft überträgt sich das auch auf Mitmenschen.

Antwort
von Luise, 255

Ja.
Ja.
Ja.
Nur glaubt einem das eh keiner, der das nicht selber erlebt hat.

Und wer es nicht ausprobieren kann, weil er es eh nicht glaubt, kann es auch nicht erleben. So einfach ist das.

Kommentar von RJohnson ,

Stimmt, aber was da problem ist, kein mensch kann die ganze zeit nur immer postiv denken. es ist nicht so einfach habe ich gemerkt. es klappt ja, aber da gibt es so vieles mehr, dass man beachten muss, zum beispiel dankbar für alles im leben sein und mit seinen wünschen klein anfangen usw.

Kommentar von Luise ,

Du bist auf einem sehr guten Weg. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles Liebe und Gute, ganz viel Offenheit und dass Dir begegnet, was Du Dir wünschst.

Kommentar von RJohnson ,

danke ebenfalls :))

Kommentar von Luise ,

:-))
Ich gehe inzwischen staunend durchs Leben. Und bin unendlich dankbar.

Kommentar von RJohnson ,

finde ich eine schöne einstellung. Unglaublich wie viele hier nicht mal wissen was ich meine, verwechseln es mit der schwerkraft. 😁

Kommentar von Luise ,

Manches erfährt man erst, wenn man dafür innerlich reif ist.
Auch das ist Resonanz.

Kommentar von RJohnson ,

TRUE

Kommentar von Luise ,

"The universe is full of magical things, patiently waiting for our wits to grow sharper.”

“Das Universum ist voller magischer Dinge, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.”

Eden Phillpotts

Kommentar von RJohnson ,

du beschäftigst also auch viel mit diesem thema. finde ich gut. daumen hoch , es gibt viele solche sprüche, finde ich so toll. 😊

Kommentar von Luise ,

Und es sind nicht nur Sprüche. :-)

Antwort
von FooBar1, 260

Wenn du Gravitation meinst. Glaube ich dran

Kommentar von RJohnson ,

nein das resonanzgesetz

Kommentar von FooBar1 ,

Hab in der Kindheit aufgehört an Phantasie Sachen zu glauben

Kommentar von RJohnson ,

hmmm, tija dann werden deine wünsche und träume auch fantasie bleiben. 😊

Kommentar von FooBar1 ,

Meine Wünsche und Träume sind schon erfüllt. Aber ich bin mir sicher Dienstantritt Flüchtlinge sind nur so blöd dran weil sie nicht fest genug dran geglaubt haben :-)

Antwort
von Hideaway, 186

Was haltet ihr vom gesetz der anziehungskraft?

Glaubt ihr daran, funktionniert das wirklich?

Klar, hat der gute alte Newton doch bewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community