Frage von Samira211, 48

Was haltet ihr vom Frühschwangerschaftstest?

Habe einen Schwangerschaftstest gekauft, da steht ab dem 8 Tag, was haltet ihr davon ? Kann das funktionieren ?

Antwort
von Mieze1231, 10

Ich würde davon abraten...

So ein Test zeigt bei so früher Anwendung nur zu 50% das richtige Ergebnis an. Also ja, er kann das richtige Ergebnis anzeigen aber er kann auch das falsche anzeigen.

Dabei können Tests nur falsch negativ anzeigen. Das heißt, in 50% der Fälle zeigt der Test negativ an, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt.

Der Test kann nicht falsch positiv anzeigen. Also wenn er positiv anzeigt ist man auch schwanger. ABER vor dem ausbleiben der Periode gehen 50% der befruchteten Eier doch noch wieder ab. Dann ist die Enttäuschung um so größer, wenn der Test erst einmal positiv anzeigt, aber ein paar Tage später dann doch die Blutung kommt (sehr frühe Fehlgeburt).

Meistens bringen diese Frühtests also nichts, sondern verunsichern! Warte einfach bis nach dem Ausbleiben der Periode und teste dann!

Antwort
von ShinyShadow, 17

Inwiefern "ab dem 8. Tag"? Nach dem Eisprung?

Halt ich schon für seehr früh... Da ist doch das HCG noch nicht mal hoch genug, um es anzuzeigen...
(S. hier zB: http://imageserve.babycenter.com/12/000/127/RzxySCA4NouAYHQOeFrQT6F56568NcGX_med... )

Außerdem würde ich das glaube ich auch lassen... Aller aller frühstens nach Ausbleiben der Regel, denn davor kann noch sooo viel passieren! Und es ist doch eher deprimierend, wenn man weiß, dass es geklappt hat und dass das Baby wieder abgegangen ist, oder? :) 

Antwort
von Anna1107, 26

Ich halte sie für ziemlich genau. Vorausgesetzt du hälst dich an den vorgeschriebenen einsatz.
Dennoch würde ich zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen falls der Frühtest positiv war.....

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Selbst wenn es funktionierte, würde es nicht bedeuten, dass die Schwangerschaft erhalten bliebe, zu diesem frühen Zeitpunkt.

Unbemerkt geht eine Vielzahl der frühen Schwangerschaften mit der eintretenden Menstruation zugrunde. Keiner hätte ja davon erfahren, wenn es diese Frühst-Tests nicht gäbe!

Kommentar von Goodnight ,

Sehe ich genau so. Ein Schwangerschaftstest macht eigentlich erst Sinn, wenn die Periode 14 Tage ausgefallen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community