Patrick37 am 24.05.2008 um 18:21 Uhr
Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest? Was habt ihr für eine Meinung?

Ich hätte mir eindeutig mehr von einem Europa-weitem Songcontest erwartet. Was soll denn das, diese halbnackten und teilweise echt geschmacklos-gestylten Frauen die eigentlich nur als VOrzeige-püppchen funktionieren sollen und Männer die ihre Männlichkeit anpreisen. Haufenweise 0815-Kommerz-Liedchen ohne große Aussage (auch wenn es heuer eine Ausnahme gibt). Ich habe noch kaum einen Interpreten gehört, der die Töne trifft, geschweige denn ein wirklich kunstvolles Lied hinlegt, dass sowohl gut klingt als auch gut interpretiert wird. Ich würd mir echt wünschen, dass man das Niveau etwas heben würde, wenns so bleibt, dann sind Europa´s Künstler echt schwach. Traurig.

da kann mann hörn/sehen welches Land am besten singt ... naja das nächste mal singe ich für die deutschen :)

zu mindest die letzten Jahre, da schieben sich doch sowieso bloß die Nachbarländer die Punkte zu.
Die "Angels" vonner Hauptschule, deren Song "Disappear" gleichzeitig Programm ist, machen den letzten Platz. Ein bis dato unbekanntes Ostblock-Land, evtl. Moldawien, gewinnt dank einer nuttig aufgemachten Sängerin und den vielen vielen befreundeten Nachbarstaaten. 12 points aus Kirgisien. Resümee: Ich schau es mir an!

Ist halt nichts anderes als ein Gesangs-Wettbewerb, dessen Bewertung nicht objektiv ist.

finds ganz witzig. warum denn nicht? auch wenn wir uns ab und zu balmieren^^

Seit dem die Ostblockmafia sich gegenseitig die Punkte zuschustern, bin ich wahnsinnig enttäuscht. Auch wenn Deutschland mal wirklich gute Titel am Start hat, wird es für obere Platzierungen nicht reichen. Man bedenke, Deutschland ist Hauptgeldgeber dieser Veranstaltung. Bei so einer Schummelei sollte man eigentlich ganz aussteigen. Ich wünsche mir die gute alte Jury zurück, da ging es einigermaßen fair zu. Seit Jahren werde ich ersthaft versuchen es nicht zu sehen.....
Xiphoid am 24. Mai 2008 18:40 genau Ostblockmafia....

Das typisch Nationale ist bereits vor Jahren in den Hintergrund getreten. Chancen haben überwiegend Gutaussehende mit einer perfekten Bühnenshow und in angelsächsischer Sprache vortragend (Text irrelevant!). Zudem gibt es nachweisbare Komplizenschaften bei der Bewertung.
PS: Ich war und bin kein ESC-Fan

Ist nicht mehr das was es mal war. Als Nicole 1982 gewonnen hat, war es noch ok. Was da jetzt so läuft ist "Überflüssig". Hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.

Ich bin der Meinung, dass das Niveau von Jahr zu Jahr mehr abnimmt.

Könnte besser sein, so wie früher, als es noch nicht so zuging wie Halbwissen es auf den Punkt gebracht hat. Ich werde wahrscheinlich erstmals nicht zuschauen, denn es ärgert mich so! Unsere Beiträge waren die letzten Jahre wirklich gut und hatten dennoch keine Chance...

es ist schade, dass nicht nach den künstlerischen Werten bewertet wird... da geben immer die gleichen den gleichen die Punkte.... und Deutschland wird sogar von seinen Nachbarn beukottiert.... schade halt

Beim Song Contest kommt doch halb Europa und alle, die sich als solches fühlen, zusammen. Ob man da nun singt oder Würstchen grillt, ist doch nebensächlich! Was zählt, ist der Spaß an einem solchen Event. Ich seh' ihn mir immer wieder gerne an, auch wenn sich mir ob der gebotenen musikalischen Qualität oft die Nackenhaare gruseln! Bin mal gespannt, wie weit Deutschland heute mit seinem aus vier Tönen bestehenden Refrain kommt...

war früher wesentlich besser.
steht und fällt mit den interpreten
Und war schon mal besser.

Schlimmer als Horrorfilm...

Gibt genau das Niveau unseres Fernsehens wieder.

nach dem gestern ist, hoffe ich, jedem endlich klar, das es eh egal ist welche band wir hinschicken, wir könnten einen volksmusikchor genauso schicken wie Tokio Hotel, wir wären immer schlechter als Platz 20

War dasselbe unschöne Punktezuschanzen der letzten Jahre, diesmal mit einem vollkommen unverdienten Platz 1. Bei so etwas gönne ich ich dem ESC auch den baldigen Untergang - das braucht kein Mensch mehr. Vielleicht sollten die tendenziell benachteiligten Länder da aussteigen und einen neuen, endlich mal wieder fair ablaufenden Wettbewerb ins Leben rufen...

ich finds sehr interessant... am geilsten finde ich es immernoch das immer mindestens ein skandinavisches land eine metal band ins rennen schickt die leider nie viele punkte bekommen.. trotzdem finde ich die ganze veranstaltung unterhaltsam. habe seit 2004 keine "folge" verpasst

Hi! Wenn es eine richtige Jury geben würde, dann wäre es voll cool. Leider, ist es duch die vielen Nachbarländer immer sehr ungerecht. Früher war es besser, weil es gerechter war. Letztes Mal haben welche einen sehr guten Platz bekommen, obwohl die ein so beklopptes Lied gesungen haben. Ich meine jetzt etwas kleinkinderähnliches. ^^