Nach dem Test müssten viele Deutsche ausgebürgert werden.
Fördert auf jeden Fall erheblich die Kommunikation im Lande.

ich nicht glaube, dass die Fragen von " normal- Deutschen " zu 100% beantwortet werden können...
Einen Einbürgerungstest an sich finde ich allerdings nicht schlimm und vielleicht sinnvoll..

soweit ich weiß, gibt es denn auch in den USA. der den wir hier haben, sollte sich mehr darauf konzentrieren, dass sowas wie ehrenmord nicht mehr passieren.
DerAufbereiter am 9. Juli 2008 12:43 ? wie meinst Du das ?
jasmin74 am 9. Juli 2008 12:47 na man müßter ehr fragen stellen, wie sie zu der kultur sthen und ob sie sich an die gesetze auch halten können, ob es sie es mit ihrer relegion vereinbaren können hier zu leben. kurz um: würde sie sich dann auch wie deutsche fühlen und denken
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 9. Juli 2008 12:48 natürlich werden das alle auch aufrichtig beantworten und zugeben, wenn sie vor haben die eigene schwester, tochter, cousine umzubringen.
Lloyds am 9. Juli 2008 12:51 DH so könnte man ruhig den Test noch umändern.

Hätte man schon viel früher machen sollen, damals in den 60ern, als wir einen Arbeitskräftemangel hatten. Denn weder uns Deutschen, noch den Zuwanderern, tut man einen Gefallen damit, wenn nicht vernünftig integriert werden kann.

Ich möchte selbst gerne mal nach Ägypten auswandern und fände einen Einbürgerungstest dazu nicht besonders prickelnd. Klar sollte ich bis dahin Arabisch können, aber ob es für den Test reicht? Weiterhin würde ich für das, was ich dort machen möchte, vermutlich sehr wenig Arabisch brauchen. Und ich wüsste auch nicht, warum ich die Geschichte Ägyptens (also nicht nur Pharaonenzeit, sondern vorallem Gegenwarts-Geschichte) kennen sollte, wenn ich dort an einer Tauchschule arbeite.
.
Ich nehme einfach mal an, dass Du generell von Einbürgerungstests für jeden, der dann im entsprechenden Land Ausländer ist, gemeint hast? Sonst hättest Du ja bestimmt dazugeschrieben, dass es Dir um Irland oder um Andorra oder so geht, gelle?
Lloyds am 9. Juli 2008 12:48 Ja allgemein gemein so in etwa: Was muss man alles wissen um in einem Land als Staatsbürger gilt und ncihct als Ausländer.^^ Und da gehört Geschichte (finde ich) dazu.

ich finde es in ordnung....vielleicht sollte man das auch gleich in der 5. klasse einführen. zum größten teil ist das nur allgemeinwissen, die vielen deutschen fehlt
Ich hatte bei den Test nur 1 Fehler. Fast jedes Land verlangt solch einen Test.

Was soll das bringen, wenn man 100 Fragen auswendig lernt und dann im Test abspult - m.E. eine Kopfgeburt, völlig sinnfrei...
Lloyds am 9. Juli 2008 12:52 Vielleicht gewinnt man intresse daran oder man kann es nur lernen wenn man die Zusammenhänge versteht.^^

obwohl Deutsche viele Fragen bestimmt auch nicht beantworten könnten... da kam gerade auf Pro7 ein Bericht drüber, oder? Hab ich auch geguckt^^
Weil damit verhindert wird, dass Menschen aus bildungsfernen Schichten eingebürgert werden, die im Endeffekt weder genug Steuern einbringen noch Arbeitsplätze schaffen. Und wer einmal eingebürgert ist, kann nicht wieder "zurückgeführt" oder ausgewiesen werden.
Momentan sieht es doch eher so aus, dass mehr Billiglohnkräfte - die sowieso kaum oder keine Steuern zahlen - sowie künftige Sozialhilfeempfänger nach Deutschland kommen und dringend benötigte Fach- und Führungskräfte ins Ausland abwandern. Wie heißt es so schön: "Deutschland blutet aus"...
Ziemlich untauglich, da auch viele Deutsche nicht nicht wirklich richtig beantworten können.
Warum?
weil deutschland 50.000 einwohner hat, ddr = deutsches reich, usw usw....alles antworten von deutschen
DH...:-)
Es kann doch sein,dass das Deutsche mit niedrigem Bildungsstand waren,das ist noch lange kein Grund sie Auszubürgern!Quatsch,völlig Sinnlose Antwort
Es könnte auch sein, dass es Ausländer mit niedrigem Bildungsstand gibt, ist das dann ein Grund, sie nicht einzubürgern?