Frage von FlorianKarmann, 36

Was haltet Ihr vom Dremel Multi-Max?

Hey Leute, Ich besitze selber ein Multifunktionswerkzeug, aber eins von Fein, dass über 200€ gekostet hat. Jetzt hab ich gelesen das ein Multifunktionswerkzeug von Dremel auch nicht schlecht sein soll wie z.B. der Dremel Multi-Max ( http://multifunktionswerkzeug-profi.de/dremel-multi-max/ )

dieses Multitool kostet nur ca 60€.

Was haltet Ihr davon? Kann so ein Multitool Fein das Wasser reichen?

Antwort
von Parhalia, 13

Den "Multi-Max" habe ich im Rahmen einer "Schnellrecherche" jetzt nur als eine Art Schwingschleifer / Oszillationssäge gefunden.

Allgemein bin ich aber seit über 10 Jahren von meinem Dremel - Bohrwerkzeug nicht im Stich gelassen worden. ( ich habe den "Dremel 300" / Bohren - Fräsen - Trennschneiden  ) . Das Zubehör ist in der Regel sehr gut ( nur die "Flexiwelle" ratterte leider zeitweise ). Aber gegen die Einsätze gibt es ansonsten qualitativ und funktional für feinere der o.g. Arbeiten nichts einzuwenden. Mit der passenden Spannzange passt sogar Zubehör von "Proxxon".

Aber das wird vermutlich etwas Anderes sein, als Du es meinst. ( Dein Werkzeug von "Fein" ) Zu Markteinführung kostete die erste Serie von Dremels Gravier-/ und Bohrset mit dem nötigsten Zubehör auch mal ca. 200 Euro.

Antwort
von neuerprimat, 21

Dazu kann ich nur sagen, Dremel: viele Plastikteile verbaut in der Mechanik. Das kann schon erst mal gut sein, lebt aber gewiss keine 10 Jahre. Das merken viel Hobbybastler aber nie, da sie oft nur am WE dazu kommen.

Also Dremel ist schon was gutes, aber eben nix "feines" ;9.

Kommentar von FlorianKarmann ,

Danke für die Antwort, gut zu wissen dann ist der Multi-Max sicher nix für mich

Antwort
von Rosswurscht, 19

Mit dem Multimaster spielst du in einer anderen Liga!

Der Dreml ist Hobbywerkzeug. Fein macht Werkzeuge für Profis.

Kommentar von neuerprimat ,

lecker Rosswurscht ...

Kommentar von Rosswurscht ,

Kann man auf der Baustelle auch mit dem Multimaster schneiden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten