Mich würde interessieren was die Leute davon noch halten. Ich möchte nicht polarisieren, deswegen enthalte ich mich mal...

Ich tendiere zwar zur orangen Antwort - aber das muss man noch differenzierter sehen:
1) Warum muss man zum "Ballermann" reisen - saufen und danebenbenehmen kann man sich billiger zuhause.
2) Minderbemittelte können sich die Reise wohl nicht leisten...
3) Ich verstehe sowieso nicht, was am "Besaufen und Rumgröhlen" toll sein soll - extra diese Dinge zum Tagesinhalt zu machen KANN doch nur langweilig sein...
4) Sowas als "Party" zu bezeichnen ist ja wohl auch "daneben" - Party ist doch, sich miteinander zu unterhalten, eventuell zusammen zu spielen oder so - oder?
5) Und warum geht das Ganze, wenn man schon sowas als "Zeitvetreib" ausführen möchte, "nur" am Ballermann? Wenn man den "Mut" zur Simplizität hat, dann kann man den doch überall ausleben...

die Auswahl an Antworten ist etwas spärlich. Wem es gefällt, der ist dort gut aufgehoben. Für mich hat das aber nichts mit Urlaub zu tun

überhaupt nichts

Hellau!!:-))

den richtigen ballermann gibt es jetzt ja nicht mehr... irgendwas wurde da verboten hab ich mitbekommen weiß jetzt nimmer was es war entweder eimer-saufen oder flatrate-saufen... irgendsowas wurde verboten. ich war im sommer 08 auf mallorca /paguera... war sehr schön dort. nichtmal ne stunde von palma entfernt und nix mit saufen^^

Was will man(n) mehr..Sonne, Strand, Mädels und Sangria in Eimern...und keine Freundin/Frau dabei, die Streß macht.
WeissVogel am 12. November 2008 20:05 Und was ist mit den Kopfschmerzen und dem Kot..n nach zuviel Sangria und den eventuellen gesundheitlichen Folgen von zuviel Mädels-Verbrauch (filzläuse oder Tripper, Schanker, Pilze oder noch schlimmerem)?
;-)
moon73 am 12. November 2008 20:07 Werden unter "Reisemitbringsel" und "Nachwehen" verbucht :-D

so würde ich es zwar sonst nicht ausdrücken aber... ich kann mit solchen partymeilen nix anfangen

mir fällt grade noch ein es kann auch vorteile haben. jetzt mal im ernst: man fliegt da ja ned jedes wochenende hin. jeder macht irgendwann mal gerne riesenparty. in deutschland würden sich einige evtl auch schämen für ihr evtl komisches verhalten. daher kann so ein urlaub für junge leute auch mal ganz vorteilhaft sein.

Einfach nur grausam und unwürdig!

Brauch man das ???

ich habe nur diese 20cm und 7 tage wach Mentalität und das saufen gemeint. Die Balearen an sich sind ja schön.

Weder noch. Sondern ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Balearen sind die reichste Provinz Spaniens - nicht zuletzt wegen der Menschen, die am Ballermann (Balneario 6) Urlaub machen. Es hängen sehr viele Arbeitsplätze an dieser Art der Urlaubsgestaltung, ob man sie nun mag oder nicht. Vorteil der "Ballermänner": Sie verpesten nicht die Luft in den Bergen, indem sie Jeep-Safaris machen.

.......für den der es mag. Ich war noch nie dort und habe auch kein Verlangen danach.

Die meisten Leute haben ein völlig falsches Bild vom Ballermann. Die meiste Zeit des Jahres sitzt dort die Generation 50+ und trinkt ganz gesittet ihr Bier oder ihren Sangria. Schaut auch mal dieses Bild an, das im Herbst entstanden sein soll: http://www.mallorca-kurztrip.de/home/balneario-6/ Die richtigen Sauforgien gibt es da nur 2 oder 3 Monate im Jahr.
zu punkt2: AirBerlin und Tuifly ;-)
deine ansicht von party würde ich als spieleabend bezeichnen^^
Ist für mich auch Party - wie definierst DU denn Party?