gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet Ihr vom AWD ?

gefragt von kieljokieljo am 10.12.2008 um 1:24 Uhr

Der Herr Maschmann hat so ca. 500 Mio privat für sich angesammelt. Was hat das noch kit einer unabhängigen Finanzberatung zu tun ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzberatung x 22 AWD x 12 Machmann x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

jetztgehtslos
beantwortet von jetztgehtslos am 10. Dezember 2008 01:34
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Was ich vom AWD halte...........NICHTS !!!!

Der ist weder unabhängig noch neutral. Mit Finanz Optimierer hat hat er auch nichts am Hut, außer für sich selbst.

Weitere gute Antworten

jochenprivat
beantwortet von jochenprivat am 10. Dezember 2008 01:43
7x

FINGER WEG !

Kommentar von JusufM73 am 7. Mai 2009 15:00

Frage : WARUM FINGER WEG ? Es gibt doch auch Schlechte Versicherungsvertreter, so wie meiner, der die Verträge in meinem Namen unterschrieben hat. Bin Selbstständiger Handelsvertreter für AWD, falls es jemanden interessiert .

kroegerdbr
beantwortet von kroegerdbr am 10. Dezember 2008 02:07
5x

AWD, habe nicht wirklich gutes über diesen Verein gehört.

anonym
beantwortet von sabinenms am 10. Dezember 2008 03:40
3x

Unmöglich.........Finger weg davon. Unseriös !

quetzalcoatl
beantwortet von quetzalcoatl am 16. Mai 2009 20:22
1x

Einer von 2000000 Kunden war ich - und ich kann nur sagen: Finger weg !!!
Nach einem Expertisen-Auftrag für (damals) 80,-DM wurde uns zugesagt, ein Finanzkonzept vorgelegt zu bekommen. Darauf warten wir seit 13 Jahren.
Zwei nützliche Versicherungen und ein nützlicher Bausparvertrag wurden mit uns ausgehandelt.
Aber der Hammer war eine riskante Anlageberatung bei einem Dreiländer-Fonds. Abgesehen davon, dass wir nicht rechtzeitig darüber informiert wurden, dass wir 1000,- DM Auftragsgebühr zu zahlen haben, dass wir amerikanische Quellensteuer zahlen müssen; dienen diese 20000,- DM nun als gutes Finanzpolster für die AWD'ler. Wenn wir davon jemals 1000,- € wieder sehen, wird es viel sein. Kein Wunder, dass die Finanzberater vom AWD nur Gutes berichten können.
Hoffe, ich konnte weiter helfen.

anonym
beantwortet von hvandrich am 17. November 2009 09:13
0x

Wichtig ist immer, ob die im Vermittlerregister als unabhängig eingestuft werden. Ist das nicht der Fall Finger weg! AWD ist nicht unabhängig, deswegen mussten die neulich wegen eines Urteils das Wort unabhängig überall streichen!

Außerdem schreiben die selbst auf Ihrer Internetseite: AWD ist als Vermittler von Versicherungsverträgen als Mehrfachagent (Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO) gemäß § 59 Abs. 2 VVG i.V.m. §§ 84 ff., 92 HGB tätig. Ein Mehrfachagent ist NIEMALS UNABHÄNGIG und handelt somit im Auftrag der Versicherungen! Schau mal bei MLP, die sind unabhängig in der Beratung!

anonym
beantwortet von JusufM73 am 7. Mai 2009 15:04
0x

Der Mann heisst übrigens Carsten Maschmeyer.Und was das mit Finanzberatung zu tun hat, ich würde über 2 000 000 Kunden Fragen.Oder einen Finanzberater, MICH ! Hoffe ich konnte weiter Helfen .

pippi60
beantwortet von pippi60 am 10. Dezember 2008 01:30
0x

Ich war dort mal zu einem Vorstellungsgespräch. Da wurden mir bunte Bilder aus der Welt der Reichen und Schönen gezeigt. Und das kann auch ich erreichen. Da bin ich weg! Wer prüft schon wirklich unabhängig und selbstlos meine Finanzen? Ich glaube: niemand!

Kommentar von JusufM73 am 7. Mai 2009 14:56

Hallo , wollte nur kurz diese Antwort komentieren.Bin selbst AWD Mitarbeiter, und mir wurden keine bunte Bilder gezeigt sondern die härte erklärt die dieser Job mit sich bringt.AWD prüft unabhängig, das ist Sicher.Und das wir etwas dabei Verdienen, ist das schlimm ?Natürlich gibt es viele " schwarze schaafe " aber man soll nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Kommentar von tihawe am 14. Juli 2009 11:08

Selbstverständlich dürft Ihr Geld verdienen das ist nichts schlimmes. Aber eine Tochter der Swiss Life ist nicht unabhängig. Das Ei hat Euch der liebe Carsten vor seinem Verschwinden noch gelegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.