kieljo am 10.12.2008 um 1:24 Uhr
Der Herr Maschmann hat so ca. 500 Mio privat für sich angesammelt. Was hat das noch kit einer unabhängigen Finanzberatung zu tun ?

Was ich vom AWD halte...........NICHTS !!!!
Der ist weder unabhängig noch neutral. Mit Finanz Optimierer hat hat er auch nichts am Hut, außer für sich selbst.

FINGER WEG !
Frage : WARUM FINGER WEG ? Es gibt doch auch Schlechte Versicherungsvertreter, so wie meiner, der die Verträge in meinem Namen unterschrieben hat. Bin Selbstständiger Handelsvertreter für AWD, falls es jemanden interessiert .

AWD, habe nicht wirklich gutes über diesen Verein gehört.

Einer von 2000000 Kunden war ich - und ich kann nur sagen: Finger weg !!!
Nach einem Expertisen-Auftrag für (damals) 80,-DM wurde uns zugesagt, ein Finanzkonzept vorgelegt zu bekommen. Darauf warten wir seit 13 Jahren.
Zwei nützliche Versicherungen und ein nützlicher Bausparvertrag wurden mit uns ausgehandelt.
Aber der Hammer war eine riskante Anlageberatung bei einem Dreiländer-Fonds. Abgesehen davon, dass wir nicht rechtzeitig darüber informiert wurden, dass wir 1000,- DM Auftragsgebühr zu zahlen haben, dass wir amerikanische Quellensteuer zahlen müssen; dienen diese 20000,- DM nun als gutes Finanzpolster für die AWD'ler. Wenn wir davon jemals 1000,- € wieder sehen, wird es viel sein. Kein Wunder, dass die Finanzberater vom AWD nur Gutes berichten können.
Hoffe, ich konnte weiter helfen.
Wichtig ist immer, ob die im Vermittlerregister als unabhängig eingestuft werden. Ist das nicht der Fall Finger weg! AWD ist nicht unabhängig, deswegen mussten die neulich wegen eines Urteils das Wort unabhängig überall streichen!
Außerdem schreiben die selbst auf Ihrer Internetseite: AWD ist als Vermittler von Versicherungsverträgen als Mehrfachagent (Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO) gemäß § 59 Abs. 2 VVG i.V.m. §§ 84 ff., 92 HGB tätig. Ein Mehrfachagent ist NIEMALS UNABHÄNGIG und handelt somit im Auftrag der Versicherungen! Schau mal bei MLP, die sind unabhängig in der Beratung!
Der Mann heisst übrigens Carsten Maschmeyer.Und was das mit Finanzberatung zu tun hat, ich würde über 2 000 000 Kunden Fragen.Oder einen Finanzberater, MICH ! Hoffe ich konnte weiter Helfen .

Ich war dort mal zu einem Vorstellungsgespräch. Da wurden mir bunte Bilder aus der Welt der Reichen und Schönen gezeigt. Und das kann auch ich erreichen. Da bin ich weg! Wer prüft schon wirklich unabhängig und selbstlos meine Finanzen? Ich glaube: niemand!
Hallo , wollte nur kurz diese Antwort komentieren.Bin selbst AWD Mitarbeiter, und mir wurden keine bunte Bilder gezeigt sondern die härte erklärt die dieser Job mit sich bringt.AWD prüft unabhängig, das ist Sicher.Und das wir etwas dabei Verdienen, ist das schlimm ?Natürlich gibt es viele " schwarze schaafe " aber man soll nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Selbstverständlich dürft Ihr Geld verdienen das ist nichts schlimmes. Aber eine Tochter der Swiss Life ist nicht unabhängig. Das Ei hat Euch der liebe Carsten vor seinem Verschwinden noch gelegt.