gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

85 

Was haltet Ihr vom Arbeitskampf bei der Deutschen Bahn?

gefragt von HenriHenri am 08.10.2007 um 11:17 Uhr

Was haltet Ihr von der Forderung der GDL, die Löhne um über 30% zu erhöhen und die Streikmaßnahmen, die nun schon seit Monaten immer wieder die Pendler ausbremsen?

33 Stimmen : Die Löhne der Lockführer sind zu niedrig, 30% sind gerechtfertigt (6) ; Die Löhne der Lokführer sind zu niedrig, trotzdem muss eine Lohnerhöhung maßvoll geschehen (20) ; Vollkommen überzogen und unbegründet (4) ; Ein nutzloser Machtkampf der GDL, der auf den Rücken der Pendler ausgetragen wird (3)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bahn (1209)
Deutsche Bahn (301)
Streik (181)