Liebe/r CrimsonBee,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Natürlich! Die sind hervorragend im Verwalten von Arbeitslosigkeit!

Nur wenige Firmen suchen wirklich und ausschließlich über das Arbeitsamt. Zeitung, evt. auch das Internet, Mundpropaganda und gezielte Suche in der gewünschten Branche sind wirksamer.

Mir ist nicht mehr zu helfen.
Strubbel32 am 22. Juli 2008 10:13 Wollte es nicht soooo sagen*fg
jabberwakky am 22. Juli 2008 10:15 Einsicht ist der erste weg der Besserung. fgz
gertrude2 am 22. Juli 2008 10:21 bärenauge????..du sa.u...... lach

Die helfen nach ihren Möglichkeiten, aber man sollte sich auch selber intensiv bemühen.
Na ja, mir haben sie nicht geholfen. Es hieß sie hätten nichts für mich. Hab dann selbst dort im Computer geguckt, eine Stelle gefunden und mich beworben und die Stelle bekommen. 4 Monate nachdem ich dort angefangen hatte (Probezeit war schon um) wurde mir genau die Stelle vom Arbeitsamt angeboten. Obwohl ich dem Artbeitsamt längst mitgeteilt hatte das ich dort arbeite. Sie hätten also eigentlich wissen müssen, dass die Stelle seit 4 Monaten besetzt ist. Also verlassen sollte man sich auf die wohl lieber nicht! ;)

wobei? :)
arbeit zu finden
gertrude2 am 22. Juli 2008 10:12 machen das nicht die arbeitsvermittler, die vom arbeitsamt bezahlt werden?
Strubbel32 am 22. Juli 2008 10:13 Morgäääähhhhnnnn Honey:O)
gertrude2 am 22. Juli 2008 10:15 morgen...noch nicht ausgeschlafen?
Strubbel32 am 22. Juli 2008 10:16 Mhmmm nicht wirklich:O(
gertrude2 am 22. Juli 2008 10:19 bin ich froh, dass ich heute frei habe sonst wäre ich auf der arbeit eingeschlafen.
Strubbel32 am 22. Juli 2008 10:21 Ich hocke auch seit 7 in der Firma*würggggg
gertrude2 am 22. Juli 2008 10:24 ich nicht...hüpfhüpf

In welchem Fall denn?Jobsuche ,Unterhaltsgelder etc,.
klares nein! kenne keinen dem geholfen wurde! schau doch mal im netz nach wie oft falsche bescheide entstehen, sachen verschlampt werden und sich die menschen schikanieren lassen müssen! war auch schon öfter arbeitslos, noch nie ein angebot bekommen, hab mir immer selbst was gesucht und auch gefunden! lg
1hoss43 am 22. Juli 2008 10:15 Bitte das Arbeitsamt nicht mit der Arge verwechseln!

hab bisher noch nie mit deren hilfe job gefunden. immer nur durch eigeninitiative. und was man so hört... is nich des beste

Ich denke die, die wirklich helfen wollen, sind überfordert und die Denen es egal ist, die machen eh nix.
Solltest Du Dich auf die verlassen bei der Arbeitssuche, bist Du verlassen!