Frage von maerry2, 54

Was haltet Ihr überhaupt von der Low Carb-Diät?

Low Carb ist in aller Munde: Low Carb Rezepte, Low Carb Brot und viele weitere Produkte werden viel diskutiert. Satt werden mit wenig Kohlenhydrate. Aber fehlen einem die Kohlenhydrate nicht irgendwann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 26

LC ist nicht für jeden geeignet. Ne bekannte von mir kommt damit zum Beispiel super klar, für mich ist das überhaupt nichts da ich von dem ganzen Fett und Proteinen extreme Probleme mit dem Magen bekomme. Halte auch an sich nichts davon ganze "Gruppen" aus der Ernährung zu verbannen. In Maßen braucht der Körper nämlich Kohlenhydrahte (die überall enthalten sind außer in Wasser, Fleisch, Fisch, Fett), Fette und Proteine.

Worauf man wirklich verzichten kann ist Industriezucker (geht ganz einfach wenn man frisch kocht und unverarbeitete Lebensmittel benutzt und einfach mal die Inhaltsstoffe der einzelnen Sachen genau sich anschaut). 


Achja und LC ist kein Garant dafür das man auch wirklich abnimmt. Wichtig ist allein nen Kaloriendefizit und das erreicht man auch OHNE sich nach LC zu ernähren!

Antwort
von socialchiller, 26

Low Carb ist zum schnellen abholen. Damit kannst du in 1 Monat wenn du es voll durchziehst bis zu 10kilo abnehmen. 

Der Nachteil ist, das du ja nicht für immer so essen wirst. Wenn du wieder normal essen wirst, dann gehen die kilos genauso schnell wie sie gegangen sind wieder rauf.

Low Carb funktioniert so, das wenn du durch die Nahrung nicht mehr die Kohlenhydrate aufnimmst, die du sonst hast, das Fett das im Körper abgespeichert wurde dann zu Kohlenhydrate umgewandelt wird. So hat dein Körper dann wieder die Energie die er benötigt...

Antwort
von Vivibirne, 14

Also besser ist es auf alle fälle, so denke ich :) und mit nem eiweissreichen frühstück nimmst du nur 1/3 der kalorien auf! Quelle: eatsmarter.de

Antwort
von wickedsick05, 17

Kohlenhydrate sind nicht essentiell. Low Carb heisst ja nicht No Carb somit nimmt man Kohlenhydrate weiterhin zu sich nur eben weniger als der Normalo.

Eine auf dauer ausgelegte Low Carb ernährung ist z.b. die Logi Ernährung

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/diaet/diaeten-im-check--wie-gut-sich-m...

Antwort
von Rosswurscht, 21

Völliger Quatsch. Einfach weniger essen und mehr Bewegen hilft langfristig deutlich mehr.

Antwort
von fightclub217, 25

Man wird danach, wenn man die Zähne zusammengebissen hat und endlich abgenommen hat, wieder zunehmen, da man nicht bis ans Lebensende auf Kohlenhydrate verzichtet. Eine allgemeine Ernährungsumstellung hilft auf Langzeit mehr! ;)

LG

Kommentar von wickedsick05 ,

da man nicht bis ans Lebensende auf Kohlenhydrate verzichtet.

du verwechselst "Low Carb" mit "No Carb"... Low ist Englisch und heisst NICHT verzicht

Kommentar von fightclub217 ,

Das ist mir durchaus bewusst.. Im normalen Alltag ist man trotzdem mehr Kohlenhydrate, als in der Low Carb Diät. Das hält man nicht ewig..

Antwort
von Jersinia, 21

Nein.

Es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate. Sie müssen dem Körper (im Gegensatz zu Fett und Eiweiß) nicht zugeführt werden, er kann sie selber "herstellen"

Antwort
von Geisterstunde, 15

Die ist genauso überflüssig und nutzlos wie jede andere Diät. Mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport nimmt man genauso gut ab.