Was haltet ihr so von der Italienischen Sprache?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Ich mag die Italienische Sprache 76%
Mir gefällt sie nicht 23%

14 Antworten

Ich mag die Italienische Sprache

Italienisch ist super! 

In meinen Ohren eine der schönsten Sprache, die ich je gehört habe.  

Ich habe es mehrere Jahre in der Schule gelernt, aber mittlerweile ist es etwas eingerostet. Eines Tages möchte ich es besser sprechen, verstehen tue ich es immer noch ziemlich gut. 

Italienisch ist Musik! Und Italien ist ein schönes Land, das weit mehr zu bieten hat als nur gutes Essen (obwohl Essen auch immer ein Argument ist, um mich zu begeistern :D). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich? mir ist es schon oft passiert, dass ich mich gefragt habe ob man sich in eine sprache verlieben kann. und dann ist es mir sehr oft passiert dass ich einfach dachte: sh*t, ich bin so in diese sprache verliebt

ist natürlich ein bisschen übetrieben aber hör dir mal das lied von claver gold - anima nera an. inhaltlich,melodisch und von der aussprache einfach nur perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich mag die Italienische Sprache

Mir geht es mit der italienischen Sprache so ähnlich wie xGschidx, es ist ein bisschen wie Verliebtsein. In dieser Sprache kann man das Telefonbuch vorlesen und es klingt immer noch wie Musik in meinen Ohren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde italienisch ganz geil - die Aussprache ist schön logisch und angehnehm für Deutsch - Muttersprachler. Von den romanischen Sprachen, die ich im Laufe meines Lebens lernen durfte/musste finde ich italienisch am einfachsten...
Ich finde nur einen Teil der Zeitformen bissi seltsam... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich mag die Italienische Sprache

Ich war letztes Jahr in Rom und die Atmosphäre dort ist einfach atemberaubend. Die italienische Sprache gehörte natürlich dazu und ich finde sie eigentlich auch ganz interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
16.04.2016, 08:34

Ohne eigentlich :)

1

Kommt drauf an. Vorallem wenn Eros Ramazotti singt finde ich die toll. Aber wenn z.B. der Silvio Berlusconi spricht dann nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir gefällt sie nicht

Kann man lernen, wenn man einen die Sprache fasziniert, oder wenn man einen beruflichen bzw. persönlichen Grund hat. Sonst hat man mit Spanisch oder Portugiesisch die bessere Wahl getroffen, da diese Sprachen in mehr Ländern gesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir gefällt sie nicht

Sie hört sich nicht so.. schön an. Französisch is da schon die schönere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
15.04.2016, 23:49

französisch hört sich nach vertopfter nase an

3
Ich mag die Italienische Sprache

Finde ich super. 

Die schönste Sprache, die ich kenne. Ich würde sie immer wieder lernen. Könnte ich den ganzen Tag um mich haben. Selten hat mich etwas über einen so langen Zeitraum begeistert. 

Aussprache ist meiner Meinung nach logisch und klar. Nicht allzu schwer zu lernen. 

Und wer denkt, Italienisch tauge nur für den Urlaub oder um Lieder von Rammazzotti zu trällern, der irrt. Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten, Italienisch beruflich zu nutzen. Man muss sich nur informieren und hinterklemmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyairbus96
16.04.2016, 17:29

Volle Zustimmung :)

2
Mir gefällt sie nicht

Ich habe mal ein Programm geschrieben. In der Oberfläche konnte man zwischen deutsch, englisch, französisch, spanisch und chinesisch wählen.

Und dann kam italienisch dazu. Ich musste dazu alle Fenster und Dialoge fast doppelt so breit machen. Das war verdammt viel Arbeit. Seither hasse ich italienisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benno1020
16.04.2016, 00:08

alleine deswegen kannst du doch nicht sagen dass du italienisch hasst

1
Kommentar von lasera
16.04.2016, 02:41

Ein "origineller" Grund, eine Sprache zu hassen...

2
Ich mag die Italienische Sprache

Ist meine Muttersprache ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasera
16.04.2016, 22:55

Deine Muttersprache oder eine deiner zwei Muttersprachen?

0
Ich mag die Italienische Sprache

È la più bella di tutte - è musica! :-)

Sie ist melodiös, weich, aber auch temperamentvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
16.04.2016, 08:33

Esatto! 

1
Kommentar von lasera
16.04.2016, 12:49

Eine Sprache ist nicht temperamentvoll. Die Sprecher sind es. (Letzteres führt dann aber natürlich dazu, dass die Sprache so klingt, wie sie eben klingt).

2
Ich mag die Italienische Sprache

La lingua Italiana è la più bella su tutto il mondo*-* L'Italia sei mia!!!💚💚💚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
16.04.2016, 06:03

Gar nicht wahr! Englisch ist die schönste Sprache der Welt.

0
Ich mag die Italienische Sprache

finde ich Super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung