Lexa1 am 26.06.2007 um 16:57 Uhr
Komme gerade vom Frisör.Männerkurzhaarschnitt,dauer 8Min. 19,00€. Ist das eine Frechheit.Frauenpreise noch viel extremer.Ist noch nicht mal ein Edelbarbier a la Walz.

17,00 Euro für den Herrenhaarschnitt inklusive Waschen und Kopfmassage fand mein Mann letztens ganz in Ordnung. Und der Friseur hat sich echt Mühe gegeben mit dem Schnitt.
Die Damenpreise finde ich teilweise auch zu hoch gegriffen. Schließlich will ich die Haare einfach nur ordentlich geschnitten und kein vergoldetes Lätzchen zum Haare waschen umgebunden.

Tja, da wird über die Frisörpreise gemeckert, aber um die Ecke wird dann etwas anderes sinnloses gekauft.
Spelsberg am 26. Juni 2007 19:33 ...oder auch nicht! Weils nicht mehr reicht dazu. Dann lieber den Billigschnitt, dann das Sinnlose(Essen, tanken, Taschengeld fürs Kind ect.)

Viel zu teuer.
Drum macht das seit einiger Zeit
KabarksIllegaleKroatischeHausfriseuse.

von irgendwas müssen die auch leben, was meinst was so eine arme friseuse verdient?
dafür würdest du vielleicht nicht mal das linke bein früh aus dem bett nehmen.
dann noch strom, wasser, pflegemittel, na das läppert sich.
pooky am 26. Juni 2007 17:08 Friseurinnen haben es heute wirklich nicht leicht. Wenn dann auch noch ein Preiskampf wie bei uns in Berlin tobt (Haarschnitt mit Wäsche 7,99 Euro für Herren UND Damen - siehe hier http://www.magic-cut.de/ - unter "Preise", der Laden hält schon seit Jahren durch), dann bleibt nicht mehr viel übrig für sie.

Naja, für 19 EUR schneidet ein Udo Walz noch keine Haare. Aber wieso "Frechheit"? Es steht doch jedem frei, sich einen günstieren Frisör zu suchen. Jeder Frisör verlangt halt das, was er bekommen kann. Bei meinem Berliner Friseur muss ich pro Haarschnitt 7,00 EUR anlegen. Da kann man nicht meckern.
Vor ca. 15 Jahren war ich das letzte mal beim Frisör mit meinen 2 Jungs. Kosten der ganzen Geschichte: 100 DM. Dauer: 1 Stunde. Das hatte mich so geärgert, das wir am nächsten Tag einen Haarschneider gekauft hatten. Damals für ca. 150 DM. Das Gerät funktioniert immer noch. Die Ersparnis könnt Ihr euch selber ausrechnen bei ein mal Haare schneiden im Monat.
Solf am 26. Juni 2007 17:12 Geiz ist g.eil ! Und den Jungs gefällts ?
Die meiste sind nicht aus Spaß "geizig". Ich habe auch eine Haarschneideschere und würde lieber bedenkenlos zum Friseur gehen.Obs meinem Kind Spaß macht oder nicht ist dabei zweitrangig.Zum Friseur gehen macht garantiert mehr Spaß. Die Preise finde ich angemessen.
also ich finde die Friseurpreise verglichen mit anderen Dienstleistungs- und Handwerksberufen sehr billig. Wenn man die Preise auf die Stunde umlegt kommt man im Schnitt auf 30 Euro ohne Material. Das ist aber inklusive Mehrwertsteuer. Wenn man nen Handwerker kommen läßt, zahlt man sicher das doppelte bis dreifache (ohne Anfahrt)
Kabark am 26. Juni 2007 17:29 19.- für 8 Minuten gibt pro Stunde etwas mehr als 30.- .....
ist ja ein Durschnittspreis! Meistens wird ja eine Pauschale erhoben unabhängig von der Dauer. Wenn sie also nur jemand die Glatze wieder rasieren lassen will, dauert es nicht so lange. Die Preise hängen ja aber immer öffentlich aus! Wenn es jemand zu teuer ist kann er ja woanders hingehen oder selbst machen.

Geh doch zum 10 Euro Frisör, den gibts doch mittlerweile in fast jeder Stadt

Strompreis, Ladenmiete, Preise für Produkte, Gehälter für Angestellte, Werbung, Telefon, Homepage... Also von dem Geld bleibt bei den meisten frieseuren nicht allzuviel übrig. Im osten arbeiten diese teilweise für 3,50€ pro Stunde und das kann ja auch nicht die Lösung sein. Ehrliche Arbeit kostet ehrliches Geld. Mittlerweile leben wir in solch einem Luxus, da sollten wir jedem sein Gehalt gönnen und uns mal etwas auf die Grundwerte im Leben besinnen. Und das sind nicht Handy und zwei Mal Urlaub im Jahr...
ich schneide meine Haare selbst! Mit etwas Übung geht das sehr gut!!! Null Kosten!!! Gruß an alle überteuerten Friseure!
Frisör - was ist das?
Es gibt zu Hause Schere und Haarschneidemaschine.
Haarschnitte von Familienmitgliedern haben natürlich manchmal auch ihre Schattenseiten, oder sollte ich sagen: Sonnenseiten, weil da die Sonne mehr als auf der anderen Seite draufscheinen kann?

mir wurscht. schneide selber. rasierer mit unterschiedlichen längenstufen. klappt sehr gut.
Nicht nur der Frisör, das Bier, die Wurst, ganz Besonders die Bahn und Busse sind zu teuer. Wenn das alles in einer bestimmten Begrenzung läge, würde viel mehr Gebrauch davon gemacht würden. Ich war schon über 20 Jahre nicht mehr dort.

Ich bezahle für meinen Standard-Haarschnitt 8,- € und halte das für einen angemessenen Preis für 10 Minuten Routine-Tätigkeit.
Da bin ich mit meinen 9,80 € beim ländlichen Herrenfrisör ja noch gut bedient
fürinklusive Waschen und Kopfmassage wäre der Preis ja i.o.Aber nur Trockenschnitt?