Frage von EinfachNormal, 85

Was haltet ihr so allgemein von verliebt in den besten Freund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othiz, 24

Du musst bedenken, durch den Schritt der Beziehung ändert sich sehr viel. Sollte eure Beziehung aus irgendeinem Grund scheitern, verlierst du deinen besten Freund. Freundschaft nach der Beziehung geht in den seltensten Fällen gut. Das Scheitern hat einen Grund, einer hat noch Gefühle usw. Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, mit einem Menschen zusammen zu kommen und schon so vertraut miteinander zu sein. Ich würde allerdings davon abraten. Wenn ihr zusammen seid und er dann eine neue beste Freundin hat, weil du ja seine Partnerin bist, könnte das zu Streit führen. Außerdem gibt es Dinge, die man lieber mit dem besten Freund, anstatt mit dem Partner bespricht. Ich kann meiner Partnerin auch alles erzählen und wir führen eine wunderbare Beziehung, ich bin aber auch froh meine beste Freundin zu haben, mit der es halt anders ist und wo Liebe keine Rolle spielt :-)

Kommentar von EinfachNormal ,

Vielen vielen lieben Dank :)

Kommentar von Othiz ,

Gerne :-) Alles Gute wünsche ich dir! Du triffst schon die richtige Entscheidung.

Antwort
von Gerneso, 27

Im Idealfall ist der Partner auch der beste Freund. Ein glückliches Paar ist auch ein gutes Team.

Wenn man aber bereits beste Freunde ist und dann erst ein Paar wird geht das oft nicht gut. Denn vieles ändert sich mit dem Schritt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Bei Lichte betrachtet ist es doch wohl vollkommen irrelevant, ob Du dich in den besten Freund oder in die beste Freundin verliebst hast oder in wen auch immer. Letztendlich reduziert sich die Frage darauf, ob der jeweilige beste Freund oder die beste Freundin die Gefühle auch erwidern. Ist das nicht der Fall, dann hat sich die Angelegenheit bereits erledigt noch bevor sie begonnen hat und das eigentliche Problem entsteht erst dann, wenn die Beziehung den Bach runter geht und es gilt nach Möglichkeit den Rückwärtsgang in die einstige Freundschaft zu schaffen, was aber bei entsprechenden Willen und sozusagen nicht zu viel zerdepperten Porzellan auch machbar ist.

Kommentar von EinfachNormal ,

Danke :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Antwort
von Marc15paul, 49

Bei mir war dass auch so ich hab mich vor ungefähr 1 Jahr in meine beste Freundin verliebt und sie auch in mich wir wussten es beide aber nicht der der eine auf den anderen steht.vor2 Monaten kamen wir zsm weil sue mich geküsst hatte ich kann dir empfehle. Viel zeit mit ihm zu verbringen hilft sehr aber ihn nie etwas aufdrengeln !

Kommentar von EinfachNormal ,

Vielen lieben Dank :)

Kommentar von Marc15paul ,

kein ding es ist auch nicht schlimm in sein besten freund zu verliebt zu sein ! und wer sowas sagt erzählt Müll mach dass beste draus.Viel Glück

Kommentar von EinfachNormal ,

Wie lange seid/wart ihr zusammen oder willst du es privat schreiben oder es füe dich behalten ?

Kommentar von Marc15paul ,

genau heute 2 Monate :-)

Kommentar von EinfachNormal ,

Och ist das schön ♡ Ich wünsche dir alles gute mit deiner Freundin :)

Kommentar von Marc15paul ,

dankeschön :-)

Kommentar von Othiz ,

Das klingt ja nach einer super Beziehung, wenn man sich deine Fragen so anschaut, lieber Marc...

Antwort
von almmichel, 4

Entweder es wird was festest oder beides geht in die Hose. Also abwägen ob es dir das wert ist.

Antwort
von Kandahar, 19

Davon halte ich gar nichts. Ich habe schon häufig erlebt, dass irgendwann nicht nur die Beziehung, sondern auch die Freundschaft kaputt gegangen ist.

Ich bin mit meinem besten Freund aus Kindertagen seit mehr als 40 Jahren befreundet. Das hat aber nur funktioniert, weil wir nie eine Beziehung draus gemacht haben.


Antwort
von HorstdasBrot, 3

Meistens zerstört es die Freundschaft obendrein.

Antwort
von GravityZero, 47

Kann man sich schlecht aussuchen...

Antwort
von yatoliefergott, 33

Auch halte allgemein von Liebe nichts

Kommentar von EinfachNormal ,

Ist ja deine Sache :) Aber trotzdem Dankeschön ;)

Antwort
von TheAllisons, 34

Das kommt vor.

Antwort
von Dunameitor, 24

Es kommt so dann und wann vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community