Was Haltet Ihr oder wisst ihr über die Organmafia?

13 Antworten

Es gibt so was leider tatsächlich. Auch wenn's die meisten hier lustig finden.

In armen Ländern an der Tagesordnung!!!

Wiki sagt: "Die "Organspende" ist in den Ländern der Europäischen Union und in den USA illegal" ...sagt aber auch... "Grundlage der dennoch seit etwa 1980 aufgetretenen mafiösen Strukturen ist der weltweite erhebliche Mangel an Organspendern, insbesondere für Nieren."

Es gibt einen alten deutschen, preisgekrönten Film aus den 80ern darüber: "FLEISCH" von Reiner Erler. Der aber recht reisserisch daher kommt.

In dem realistischerem, neuerem brasilianischer Film "CENTRAL STATION" oder "CENTRAL DO BRASIL" gibt es ebenfalls eine längere Szene, in der eine Frau bemerkt dass sie ein Waisen-Kind an ORGAN-HÄNDLER verkauft hat, und es zu befreien versucht.

LEIDER WAHR!

Aber in wie weit es eine funktionierende Organmafia in Berlin gibt, und wie sie vorgehen weiss ich nicht.

Ergänz:

Soll Euch nicht davon abhalten Eure Organe KOSTENLOS zu spenden wenn ihr plötzlich sterben solltet! Und das ist auch völlig legal! Orgenspendeausweis dabei haben ;)

Diese H&M Horrorgeschichten sind Quatsch. Es ist einfach nicht möglich in einer umkleide einfach mal schnell Organe mit einem Küchenmesser zu entnehmen.

Das muss von ausgebildeten Ärzten gemacht werden mit der entsprechenden Ausrüstung in dafür vorgesehene Räumen.

Außerdem muss ein entnommenes Organ UMGEHEND wieder eingesetzt werden, da es sonst unbrauchbar wird (Von den Test der Kompatibilität zum Empfänger ganz zu schweigen) Außerdem müssen diese Empfänger auch im Nachhinein mit entsprechenden Medikamenten behandelt werden. Da sieht man, so einfach ist das ganze nicht! Und DAZU sind irgendwelche ominösen Banden die sich in irgendwelchen Städten in Umkleiden rumtreiben bestimmt nicht in der Lage.

Und hier im Land wird man bestimmt niemanden finden, der auf die schnelle in irgendeinem Hinterzimmer einer klinik Organe verpflanzen kann / wird.

Einfach ein Mythos.

Was die Organmafia wirklich tut ist z.B. Ärtzte bestechen um Transplantationslisten zu fälschen und damit wohlhabendere Patienten gegen Geld auf einen höheren Platz zu mogeln. Oder Leuten die u.U. In schlechter finanzieller Lage sind viel Geld bieten, damit diese freiwillig die Organe spenden. (Lebendspende)

Ich habe auch etwas darüber gehört. Ich weiß nicht genau ob ich es glauben soll aber es wird viel darüber geredet. Sie geben den Mädchen drogen das sie auf sie hören und dann können sie alles mit ihnen machen. Sie vergewaltigen die Mädchen und schneiden ihre Organe raus, dann verkaufen sie die irgend auf dem Schwarzmarkt. Die Organmafia soll überall in Deutschland sein. Viele meiner freunde meinen sie gesehen zu haben. Sie sind aber immer so 6-9 mal an ihnen mit weißen Transportern vorne gefahren und haben nichts gemacht. Meine freunde hatten so Angst und haben sich im Gebüsch versteckt. Mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert. Es hört sich schon etwas glaubhaft an das viele die Organmafia gesehen haben. Aber warum wurde dann noch keiner meiner freunde entführt, wenn sie die Organmafia gesehen haben? Und warum ist es nicht in den Nachrichten? Es gibt auf whatsapp noch einen kettenbrief, dort heißt es das zwei Frauen zu dir kommen und dich fragen wo ist denn hier das Krankenhaus oder ein Schuhlanden oder sowas halt ist. In der zeit, in der du antwortest kommen zwei Männer und packen dich von hinten, sie ziehen dich in den Transporter. Ich glaube das diese Geschichte nicht stimmt. Bei uns worde vor ein paar Tagen hinter Aldi ein Kind entführt. Ich frage mich auch warum die Polizei nicht überall steht das ist doch voll schlimm wenn immer mehr Kinder verschwinden? Ich glaube es ist Fake, das würde alles schon längst in den Nachrichten stehen und die Polizei würde überall stehen und aus meiner Schule wären bestimmt schon ein paar Kinder verschwunden. Die Geschichten über die Organmafia kann noch so gut sein, jeder Mensch kann sich lügen über irgendwas ausdenken, es ist zwar sehr glaubhaft, aber alle beweise das es die Organmafia geben soll ist nur im Internet. Jeder kann etwas ins Internet posten und dann liest es jemand und zeigt es seinen Freunden und postet es auch und so wird noch mehr dazu ausgedacht. Ich glaube manche haben einfach so viel Angst davor, dass sie sich manche Sachen einfach nur einbilden und rum erzählen.

Also, Hey ich weiß den Genauen "Organmafia" Vorgang...

Ich möchte euch eins klar stellen, es ist nicht witzig und es ist wirklich WAHR ! Also meistens kommt entweder ein Großer Wagen der entweder Rot oder Schwarz gefärbt ist. Dann kommen aus dem Wagen 2 Frauen und gehen zur nächst gelegenen Person und fragen so Sachen wie "Wo ist den der nächste Schuh - Laden...USW" Dann während du versuchst es zusagen, kommen 2 Starke Männer und packen Dich von Hinten an !

Sie zerren dich in das Große Auto und schneiden dir alle Organe raus ! Entweder Wach oder betäubt... Deshalb schütz nicht nur eure Kinder sondern auch euch selbst ! PS: Wen 2 Frauen auf dich zukommen hast du keine Chance mehr zu entkommen... Denn schon sind die 2 Männer hinter Dir ! -.- Es ist jetzt nicht so eine Geschichte die euch "Angst" oder was auch immer machen soll, sondern weil ich es weiß von den Nachrichten und Freunde, Familie ._. !

Viel Glück für die Zukunft :) Ich hoffe das so etwas NIEMALS passieren wird und Vertraut KEINEN FREMDEN "FRAUEN MÄNNERN" Sry ist aber so...!