Was haltet ihr Jungs von Liebesbriefen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann man sicher nicht allgemeingültig beantworten, denn die Menschen, auch die Jungs, sind eben verschieden.

Ich persönlich finde einen Brief mit den passenden Worten eine schöne Sache und noch dazu um einiges persönlicher als eine SMS, Whats Ap, was auch immer.

Letztlich ist eine schriftliche Botschaft immer ein "Risiko", denn man weiß oft nicht was der Empfänger vielleicht damit machen wird. Das sollte man also, wenn man möglichst nicht verletzt werden möchte, in die Überlegungen dazu mit einbeziehen.

Vielleicht kennst Du den Jungen ja schon ein klein bisschen, kannst ihn ein wenig einschätzen... davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich eine sehr schöne Idee. Habe meiner ersten Liebe auch auf diese Weise meine Gefühle gestanden. Eine gewisse Länge sollte der Brief schon haben, denn ein kurzes "Ich liebe dich" ist wenig aussagekräftig. Ich hoffe, es klappt. Viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Briefe. Bei mir käme das gut an, vor allem wenn ich die Person auch mag, ansonsten eher...ne, wäre nicht so toll :,D.
Er kann ruhig länger sein. Wenn es bloß sowas wie "Magst du mich? Ja? Nein? Vielleicht?", würde mich das eher kalt lassen. Das ist nichts besonderes. Also...bei mir käme es gut an, aber bei jemand anderes vielleicht nicht:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut gehen oder auch nicht. Die Natur hat es aus verschiedenen Gründen so eingerichtet, dass es im Allgemeinen kompliziert ist, bis man sich gefunden hat. Wenn er zufällig schon lange sehr nach dir schmachtet, wird ihm so ein Brief gefallen, möglicherweise führt es aber zum Gegenteil dessen, was du dir wünschst. Kurz und so, dass er nicht sicher ist, was es genau bedeutet, ist manchmal zielführender. Wenn er ein gewisses Interesse hat, steigert das seine Wünsche vermutlich eher, als wenn du dich ihm vor die Füße wirfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter an. Wie alt seit ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The100Fan
29.11.2016, 19:24

13

1

Also ich würde mich freuen. Besser als es zu verschweigen, weil man Angst hat es zu beichten. Er kann auch etwas länger ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Junge, aber ich habe es geliebt, Liebesbriefe zu schreiben. Ob die Jungs lange haben wollten oder nicht, war mir egal: Ich liebe es zu schreiben! Also rate ich Dir: Wenn Du schreiben willst, mach es! Und nicht nur ein "Willst Du mit mir gehen - ja, nein, vielleicht". Das kann jeder. Du bist kreativer und weißt mehr zu schreiben. Mal ein paar Herzchen drauf. Vielleicht ein paar Spritzer Parfum? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Jungen an,ich hätte sowas wahrscheinlich ziemlich süß/nett gefunden, andere schmeissen die einfach weg :/

Ein Liebesbrief hat keine Längenangabe...manche machen kurz...manche schreiben lange. Schreib rein, was du denkst ^^ 

Aber kennst du den Jungen schon länger? Habt ihr euch schonmal getroffen? Eventuell weiss er, wenn er dich nicht kennt, wie er reagieren soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fani,

ein Brief errötet nicht.

Dennnoch solltest du stets darauf achten, Zurückhaltung zu üben und nicht allzuviel  schriftlich preiszugeben.

Denk daran, dass es auch mal krachen und er mit deinen Briefen Schindluder treiben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Junge und würde mich freuen, allerdings würde auch eine whats app nachricht reichen. Wenn du aber unbedingt einen brief schreiben möchtest sollte dieser eher kurz gehalten sein. Vor allem solltest du aber darauf achten, dass den brief niemand liest außer dir und dem an den du ihn schickst. trotzdem fände ich so was nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu im hin und sag es Ihm! Ein Brief ist für Angsthasen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
29.11.2016, 19:24

Sie sagte doch sie traut sich nicht es zu sagen. Was ist daran so schlimm? Ein Brief ist besser als es aus Angst zu verschweigen.

2

Verabrede dich einfach mit ihm. Briefe kannst du ihm schreiben, wenn ihr zusammen seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexx2001
29.11.2016, 19:33

eher nicht, wenn man zusammen ist schreibt man whats app doch keine briefe die tage brauchen bis sie beim empfänger sind dazu noch geld kosten und unsinnig sind wenn man in der nähe wohnt das wäre eher eine schlechte altmodische idee

0
Kommentar von 040815
29.11.2016, 19:34

Man schenkt einen Brief zum Beispiel zum Geburtstag oder so 🙄

0