Frage von Heimchen007, 192

Was haltet ihr im großem und ganzem von Spinnen?

Bitte antwortet ehrlich.

LG Heimchen.

Antwort
von LilaEnte, 10
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Ich mag Spinnen total gerne. Sie sind bei weitem keine so unangenehmen Gäste wie anderes Krabbelvieh, und sie erinnern mich an mein Lieblingsfest, Halloween ;D

Antwort
von drachenheldx, 10
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Ich mag Spinnen auch total gerne. wenn ich sie sehe muss ich immer an halloween denken. :)

Und seit dem ich spinnen (zitterspinne) in meiner wohnung habe sind seit dem keine mücken und anderes viehzeuch mehr im haus.

spinnen sind einfach nur cool!!!!!!!!!!!!

wenn ich sie seh muss ich auch mal an spiderman denken :)

ZITTERSPINNEN  :)

bei mir haben die(zitterspinne)spinnen eier hinter einen heizkörper gelegt und sind dann geschlüpft und sehen voll putzig aus ist fast ein jahr her und sind etwas gewachsen.:)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 115

Bei mir zu hause leben offiziell 3 Winkelspinnen . Eine wohnt unter dem Bett im Schlafzimmer . Die andere in der Küche unter der Spüle und die letzte im Wohnzimmer . Jede andere Spinne die ich finde wird eingesammelt und in die Freiheit entlassen .

Kommentar von Chillkroete1994 ,

wtf warum hab ich nach winkelspinnen gegoogelt .. und warum halten sie sowas im Haus xD kribbelt mich schon alles allein bei dem Gedanken

Kommentar von LilaPferd1 ,

Winkel und Kreuzspinnen finde ich einfach cool . Schon als Kind habe ich sie gefüttert , zu mindestens die auf den Balkon . Meine Mutter hat sie immer getötet , was ich furchtbar fand .

Meine Spinnen werden leben und falls mein Mann sie entdecken sollte ( hat eine Spinnenphobie ) werden sie einfach umgesiedelt , naja das Netz wird entfernt und ich tu so , als ob ich die Spinne in die Freiheit entlasse , was natürlich nicht der Fall ist ;-)) Diese Spinnen zahlen Miete , indem sie mich von Plagegeister befreien .       

Kommentar von Heimchen007 ,

Winkelspinnen sind wirklich schöne Spinnen (😍*schwärm*😍). Hinter meinem Schrank lebt eine😊.

Antwort
von Ranzino, 85
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

>(..)<   >(..)<   >(..)< 

Spiderpower !! Jeder sollte eine haben..oder zwei oder drei ?  Da summselt und brummselt im Sommer nix mehr, weil mückenfreie Wohnung.


Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 15
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Manchmal habe ich schon ein oder zwei in der Wohnung. Die meisten Fange ich aber mit einem Glas ein und befördere sie nach draußen. In der Wohnung sind es meisten Zitterspinnen oder Winkelspinnen beide völlig harmlos für Menschen. Beide können verhältnismäßig groß werden vor allem die Winkelspinnen.

Antwort
von beast, 54

Ich  liebe  Spinnen:-)  Bei  mir  wird keins der Tierchen  getötet. Verirrt  sich  eine  in der warmen  Jahreszeit in  die Wohnung  wird  die  wieder  ins  freie  entlassen -  ohne Hilfsmittel: Ich  lasse  die Tiere  auf  meine Hand  krabbeln. Im  Winter haben  die Tierchen  in  meiner Wohnung Asyl. Mich  stören  die  nicht.

Im Terrarium hatte  auch  schon Vogelspinnen. Aber da es unmöglich ist die Tiere da drin Artgerecht zu halten, hole  ich  mir  keine  wieder.

Antwort
von webheiner, 18
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Ich liebe sie. Spinnen sind faszinierende Tiere, die man zum Glück mit nur sehr wenigen Liebhabern teilen muss.

Antwort
von hundeliebhaber5, 94
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Nur wenn die Spinnennetze zu groß werden sauge ich Sie weg. Aber die 3-4 Spinnen im Jahr, das macht mir nichts aus. Zu mir ins DG kommen eher Mücken und Schnaken.

Antwort
von TimeosciIlator, 71

- Ich nehme mir sie als Beispiel und versuche ebenfalls nicht so häufig im Netz zu sein...

Kommentar von Ebse2010 ,

Aha !!!

Kommentar von TimeosciIlator ,

...aber zwischen Theorie und Praxis liegen bekanntlich Welten. :-)

Antwort
von kami1a, 13
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Hallo!  

 Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich lasse sie in Ruhe. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Alles Gute.

Antwort
von Margita1881, 73
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

...und gewähre ihnen Überwintermöglichkeit

Antwort
von realsausi2, 28
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Ich übe zwar eine Kontrolle aus, aber zwei Spinnen pro Raum sind zulässig. Ich habe seit Jahren kaum Fliegen oder Mücken im Haus.

Antwort
von Spinnenfan, 18

Ich habe 3 Vogelspinnen, und ganz viele weitere hausspinnchen (: die dürfen auch gerne da bleiben, wenns zu viel wird, müssen die sich allerdings draußen eine neue bleibe suchen :P

Antwort
von Chorlim, 10
Ich mag sie nicht so gerne, fange sie aber ein und bringe sie nach draußen.

Ich bin kein großer Spinnen-Freund, allerdings bringe ich es auch nicht über mein Herz sie zu töten. 

Antwort
von Undsonstso, 48
Ich sauge sie ein, oder bringe sie anders um.

Bei mir ziehen Spinnen in den Staubsauger um....

Ich mag die Tiere nicht sonderlich , bin aber auch kein Mensch der schreiend wegläuft, wenn er eine sichtet.

Meinetwegen können sie in Scharen ihre Netze draußen an meinen Fenstern weben, das geht mich nix an, denn da ist's Natur. In meiner Bude dulde ich die Tiere nicht, generell keine Spinnentiere und keine  Insekten.


Kommentar von Huflattich ,

Nun wollen hoffen, dass da nicht mal  einer einen übergroßen Staubsauger um uns einzusaugen entwickelt......

Kommentar von Undsonstso ,

Da brauche ich nicht mal hoffen, da wird keiner kommen.

Antwort
von gnhtd, 62
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Was soll man von jemanden halten, der dich vor Blutsaugern und Ungeziefer schützt?

Antwort
von SETIproject, 93
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Sind interessante nützliche Tiere die schon weitaus länger existieren als der Mensch

Antwort
von lluisaT, 8
Ich mag sie nicht so gerne, fange sie aber ein und bringe sie nach draußen.

Ich bin Veganer und sie zu töten gänge irgendwie gegen meine Philosophie 😄 also lass ich sie leben, bin aber trotzdem ganz glücklich wenn sie mir vom Leib bleiben

Solange sie mich nicht berühren ist auch alles ok, aber wenn eine meinen Arm hochklettert (und dann auf einmal weg ist 😳) dreh ich durch, das kann ich echt nicht ab, einfach weil sie dann so schnell sind und es ans unmögliche grenzt sie schnell wieder abzubekommen 😖

Antwort
von steinpilzchen, 65

Eigentlich sind sie ok aber meine Lieblingstiere sind es nicht.

Antwort
von webheiner, 9
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Ich halt sie nicht, aber ich liebe diese Tiere!

Antwort
von nathan2709, 16

Habe selber eine brachypelma (Vogelspinne) wundervolle Tiere!

Kommentar von Heimchen007 ,

Stimmt!

Antwort
von Herzzeichen, 60

Spinnen sind zwar nützliche Tierchen, aber wenn ich eine sehe laufe ich schreiend weg und rufe Papa. Joa.

Antwort
von Huflattich, 47
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Spinnen wie schlimm wäre die Welt ohne sie ...Wenn es keine Vogelspinnen sind, was soll es? Sie tun uns Menschen doch nichts .Im Gegenteil mir ist es immer suspekt wenn in einem Raum keine sind ,dann ist eine Raumluft-Vergiftung sehr wahrscheinlich .Ist die Raumluft o.k. gibt es Spinnen  - nützliche Tiere mehr nicht .

Antwort
von Torrnado, 43
Ich sauge sie ein, oder bringe sie anders um.

Mistviecher !

wenn ich eine in meiner Bude sehe, mach ich kurzen Prozess, weil ich mich vor Spinnen fürchte !

Antwort
von Dreams97, 22
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Hallo!

Ich habe nichts gegen Spinnen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von pipepipepip, 35

Bei jeder Spinne die ich im Haus entdecke, bin ich weg! Ich hasse Spinnen! Egal ob draußen oder Drinnen.

Antwort
von MissBadabummtss, 56

Solang sie nicht über mich drüber krabbeln, sind sie als Mitbewohner willkommen. :3

Kommentar von Ranzino ,

Gnihihi  :)  Ok, nicht anschauen dann, auch wenns nur The Cure ist mit einem neckischen Spinnenlied.

Zum Einschlafen nicht geeignet, trotz des Titels. ;)  

http://www.myvideo.de/musik/the-cure/lullaby-video-m-7644518

Antwort
von RickyI, 64

Ich hab nichts gegen Spinnen außer die Dick sind und die dann in einem körper eier legen

Kommentar von Heimchen007 ,

Ich glaub nicht das du dir da in Deutschland all zu große Sorgen machen musst😉. (Wegen den "Eier in den Körper lege Spinnen" meine ich.😊)

Antwort
von Chillkroete1994, 65

Staubsauger oder Mama rufen

Kommentar von Heimchen007 ,

Irgendwie schade um die Spinnen. Auch sie haben doch eigentlich das leben verdient. Oder?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

naja sie wollten meine ehrliche Meinung .. ich will die fiecher net im Haus .. zumindest net da wo ich sie sehen kann und meist frisst sie eh mein Hund von daher . Und ja das recht haben sie ^^ draußen

Kommentar von Huflattich ,

....und meist frisst sie eh mein Hund....

Also -  da spart man sogar Hundefutter :D

 

Antwort
von Ebse2010, 32
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Seit ich einer Spinne beim Netzbau zugesehen habe, bewundere ich sie.

http://www.bing.com/images/search?q=spinnennetz+mit+tautropfen&qpvt=spinnenn...




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community