Was haltet ihr für sinnvoll. Ein iPhone SE für 589€ oder das iPhone 6s für 210€ mehr also 799€. Oder lohnt es sich eher das SE zu holen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warte bis das 7er kommt, ansonsten erstmal das 6er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds sinnlos, immer das neueste zu kaufen. Wenn schon iPhone, dann am ehesten ein iPhone 4 für 180€. Da stimmt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von Retniw98
14.04.2016, 12:28

iPhone 4 ist überhaupt nicht mehr zu empfehlen. Der Prozessor ist so alt, dass man damit keine Freude mehr haben wird.

0
Kommentar von atom74
14.04.2016, 18:32

Und das neueste iOS wird beim iPhone 4 auch nicht mehr unterstützt, d.h. Es laufen immer weniger Apps. Unter iPhone 5 würde ich nichts kaufen.

0

Ich würde das SE nehmen. Aber nur weil ich das alte Design mag. Technisch sind beide fast gleich. Es bleibt deine Entscheidung ob dir der größere Bildschirm und 3D Touch das mehr im Preis wert sind.
Zwischen dem Touch ID Sensor der 1. und 2. Generation liegen keine großen Innovationssprünge. Der neue ist etwas schneller, aber das ist nur marginal. Du kannst also auch ohne Probleme zum SE mit dem älteren Sensor greifen. Funktionieren tun sie beide sehr gut.

Von der Power sind die gleich... kommt drauf an, ob du es kleiner oder größer magst.

Das ist doch eine Frage des Geschmacks. 

Willst du lieber ein kleineres, handlicheres iPhone und bist dafür bereit auf 3D Touch und den TouchID der letzen Generation zu verzichten oder willst du einen größeren Screen & 3D Touch & letze Gen. TouchID und bist bereit mehr dafür zu bezahlen und auf etwas Akkuausdauer zu verzichten?

Hol dir ein einfaches Nokia damit komm ich heutzutage immer noch ganz gut zurecht und es ist billig.

Kommentar von Retniw98
14.04.2016, 12:27

Die gibt's immer noch ?!
Haben die auch Modelle aus diesem Jahrhundert ?

0

Wenn du viel ansprüche hast das 6

Wenn du einsteiger bist das se