Frage von Chefkoch08573, 30

Was haltet Ihr für gesünder, Sport oder Bewegung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toton, 6

Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht aus. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Ohne Bewegung drohen Übergewicht, Bluthochdruck, Haltungsschäden und sogar Konzentrationsschwierigkeiten. Gleichzeitig fördert Sport das Gemeinschaftsgefühl und kommunikative Kompetenzen ebenso wie Teamgeist, Ehrgeiz und das Selbstwertgefühl. Sportliche Menschen sind in der regel ausgeglichener, gesünder und beliebter als Couchpotatoes. Also, schnüren Sie die Sportschuhe und checken Sie vorher noch schnell unsere Tipps rund um das Thema Sport und Bewegung

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung

Antwort
von NinaBra, 6

Es kommt drauf an, wie und was man macht. Unter Bewegung verstehe ich Spazieren gehen, Wandern, Fahrrad fahren. Beim Sport geht man mehr oder weniger an seine Grenzen. Mein Vater hat 40 Jahre Fußball gespielt und hat dadurch O-Beine bekommen, weshalb er vor einiger Zeit operiert werden musste. Ich glaube, dass jede Sportart seine Vor- und Nachteile hat. Also auf Dauer würde ich sagen, dass Bewegung oder leichte Sportarten (Yoga) besser ist für den Körper (Gesundheit). :)

Antwort
von snatch1ngton, 9

Da Sport nicht ohne Bewegung möglich ist, würde ich sagen: Ja.

Antwort
von itouch79, 1

Bewegung = Sport
Sport = Bewegung

Antwort
von hilfeinnot110, 13

is doch beides dasselbe wenn du sport trteibst bewegst du dich ja also sport treiben ist auf jeden fall gesund :)

Antwort
von Renzo85, 7

Ich verstehe die Frage nicht!? Was ist für dich Sport und was Bewegung?