gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr für gesünder? Deutsches Leitungswasser oder Mineralwasser aus der Flasche?

gefragt von kart672kart672 am 27.05.2009 um 17:53 Uhr

Mancherorts heißt es ja, dass das Leitungswasser noch gesünder sein soll als so manches Mineralwasser aus der Flasche.

Ich persönlich mag Leitungswasser einfach nicht, und das liegt tatsächlich an sowas wie Geschmack (vielleicht auch unterbewußt). Wenn ich oft Leitungswasser getrunken habe, freue ich mich wieder enorm auf Wasser aus der Flasche. Bei den stillen Wassern schmeckt mir z.B. Vittel sehr gut, Volvic hingegen nicht.

Was sagt ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.063

dreifachmama
beantwortet von dreifachmama am 27. Mai 2009 17:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leitungswasser hat einen anderen Geschmack, das stimmt, aber ich trinke es genauso oft wie abgefülltes medium-Mineralwasser, ich mag Beides, ich kaufe nur das mit kohlensäure und das ohne eben nicht, wäre quatsch...dafür so viel Geld auszugeben, kam erst neulich wieder ne Reportage darüber, wie gut unser Leitungswasser ist

anonym
beantwortet von volvic am 27. Mai 2009 20:23
0x

Was? Da mag jemand Volvic nicht! tstststs...

Eau de Volvic oder Vittel, das sind sehr reine Wasser - Schmelzwasser von Gletschern oder Bergquellwasser.

Unserem Leitungswasser trau ich nicht so ganz, auch wenn immer eine hervorragende Qualität bestätigt wird. Um all die Gifte die der Regen mit ins Grundwasser schwemmt wieder raus zu bekommen ist einiges an Chemie anzuwenden um dieses Wasser in die Hausleitungen pumpen zu dürfen. Und jedes Wasserwerk nimmt Zusätze auf um den Verschleiß an der Pumpentechnik so gering wie möglich zu halten. Also lieber nicht!

anonym
beantwortet von Minimich am 27. Mai 2009 18:00
0x

ich mag das aus der leitung auch nicht aber es is gesünder..in der plastikflasche sind hormane drin die sich dann auf das wasser abfärben

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. Mai 2009 17:54
0x

leitungswasse schmeckt mir gut... zumindest hier...gesundheitlich unbedenklich

mayermity
beantwortet von mayermity am 27. Mai 2009 17:54
0x

Volvic mag ich auch lieber,obwohl ich kaum einen Unterschied schmecke.

anonym
beantwortet von uffie am 27. Mai 2009 17:53
0x

MIneralwasser

anonym
beantwortet von Bincilein am 27. Mai 2009 17:53
0x

österreichisches Leitungswasser hehe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.