Frage von Leilani123, 150

Was haltet ihr eigentlich von Flüchtlingen, Flüchtlingspolitik usw.?

Umfrage

Antwort
von Modem1, 59

Europapolitik sollte so sein das man nur politische, kriegsbedingte Flüchtlinge Asyl gewährt. Gemeinsam sollte man  das Problem lösen. Und vor allen sollte man nicht noch Waffen in die Kriegsgebiete verkaufen oder deren Nachbarn. Ich kenne ein Land das daran kräftig verdient mit der Haupstadt Berlin.Man zweifelt an der Aufrichtigkeit dieser Bundesregierung.

Antwort
von Immofachwirt, 12

Was soll man schon von Menschen halten die auf der Flucht sind? Mitleid natürlich.

Außer die Zyniker von rechts außen, die denken: Selber schuld - nicht mein Problem - zurück mit dir ins Elend.

Tja, es ist halt die Frage, welche Werte wir hier noch einmal verteidigen wollten? Christliche oder ethische Werte ganz bestimmt nicht mit so einer menschenverachtenden Haltung.

Antwort
von Mojir, 78

Das hat Julian Reichelt von der Bild eigentlich neulich sehr gut, in einem Antwortschreiben an den CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Lengsfeld, auf den Punkt gebracht.

Kommentar von nuffin96 ,

Kaum zu glauben dass der Kerl für die Bild arbeitet...

Kommentar von Modem1 ,

Der soll sich gleich 10 Asylbewerber in seine 20 Zimmerwohnung aufnehmen. Geschweige seiner Zweit und Drittwohnung. Doch da scheiden sich die Geister.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Ach, an der Drittwohnung? Wieso kennst du dich bei dem zu Haus eigentlich so aus? Warst du während seiner Anwesenheit da?

Antwort
von XHeadshotX, 83

Wenn ich das sage, fliege ich hier raus und hab eine Anzeige am Hals....

Kommentar von nuffin96 ,

zu Recht

Kommentar von XHeadshotX ,

...aber wir sind ja in einem freien Land - nicht wahr? Im Verhältnis wozu ist doch die Frage....

Kommentar von MzHyde1 ,

Intoleranz und Unmenschlichkeit muss ich nicht mit Toleranz begegnen.

Kommentar von XHeadshotX ,

²MzHyde1: Ich bin nicht so ein Unmensch wie du vielleicht glaubst - ich geb dir sogar recht.

Kommentar von MzHyde1 ,

Dann müsstest du dir ja wohl keine Sorgen um eine Anzeige machen.

Kommentar von Modem1 ,

Kommt darauf an wie man es sagt....

Kommentar von Sachsenbruch ,

Ach komm ... so feige? Da wird dir deine Meinungsfreiheit wohl nicht so wichtig sein. Oder hast du Angst, jemand könnte sie hören? Und sie dir dann auch noch kommentieren?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten