Hallo gigaliner,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ist mal was anderes - und die scheinen es ja verdient zu haben. Aber im Prinzip lässt mich Fussball sowieso kalt - kein Interesse daran.
Wer genügend Punkte holt hat es auch verdient aufzusteigen!
spatzi am 19. Mai 2008 22:34 Genau. Und demnächst tragen wie in Deutschland die Champions League auf dem Hartplatz aus ;)

Naja..... Wenn die gute Stimmung machen sind sie Willkommen^^ Aber ich dneke nicht, dass sie eine Chance haben, sich in der 1. Liga zu halten...
Eintracht Frankfurt - Treu bis nach der Verwesung
Brachina am 19. Mai 2008 22:01 Sie sind verdient aufgestiegen haben aber meiner Meinung nach in der 1. Liga keine Chance... Hab eben einen Teil vergessen....
spatzi am 19. Mai 2008 22:04 ähem naja das ist ja wohl die Frage, ob das Portemonnaie von Herrn Hopp dick genug ist...
da bekommt die mannschaft wahrscheinlich zusammen so viel gehalt, wie der platzwart beim fc bayern.
spatzi am 19. Mai 2008 22:06 hast du ne Ahnung....
ok, platzwart und busfahrer zusammen.
Brachina am 19. Mai 2008 22:07 aber nur die Stars kaufen bringt auf Dauer nicht, weil sich eine richtige Mannschaft entwickeln muss und das geht am betsen mit Spielern die noch nicht soooo viel Erfahrung haben. SOnst können sie sich nicht zusammen mit den anderen Spieler weiterentwickeln...
spatzi am 19. Mai 2008 22:09 ?? deswegen ist Chelsea ja auch so erfolglos.....
Brachina am 19. Mai 2008 22:11 das ist auch was ganz anderes... Hoffenheim hat nicht gerade viel Erfahrung in der 1. Liga oder?
spatzi am 19. Mai 2008 22:16 ja ist ja klar, aber die sind von der 3. in die 1. Liga durchmarschiert, und das nur mit Geld....und sie haben junge Spieler gekauft, man weiss dort genau was man tut...sehe keinen Grund, warum die nicht mit ein paar Zukäufen in UEFA-Cup-Gefilde vorstossen sollten
Brachina am 19. Mai 2008 22:20 Aber noch nicht jetzt,..... Wenn sie sich in der 1. Liga halten können dann könnte man da in 2-3 Jahren auch mal vom UEFA-Cup träumen.... Durfen wir ja auch mal kurz.... Eurobbapokal Eurobbapokal ;-)

da freut sich mal eine ganze "stadt" mit den jungs....sind ja nur 3000 einwohner
spatzi am 19. Mai 2008 21:59 huch :) wo du dich so auskennst :))
ich glaube 20mal so viel waren am samstag am marienplatz in münchen
gertrude2 am 19. Mai 2008 22:02 wenn die mal deutsche meister werden, fällt die feier sehr "familiär" aus :) tja...spatzi nicht nur du unterschätzt mich ;))
Brachina am 19. Mai 2008 22:05 Nein das denk ich nicht... Dann kommen wieder diese ganzen Erfolgsfans weil die die "stolzen" Fans des Meisters sind.... Ich werde meinem Verein immer treu bleiben! Seit ich 6 bin, bin ich Adler und ich werde es auch immer bleiben!
gertrude2 am 19. Mai 2008 22:07 ich kenne nur die adler mannheim und das ist eishockey
Brachina am 19. Mai 2008 22:09 Die mag ich net so eher die Frankfurt Lions :-) Ich meine aber auch die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt (SGE)...
spatzi am 19. Mai 2008 22:11 kenne nur Rene Adler und vielleicht kauft sich den Hopp demnächst.....schlimm schlimm

nichts.
mein herzliches Beileid. Hatte mich zwar letztes Jahr als VfB-Fan über euch geärgert, hätte euch den Klassenerhalt aber dennoch gegönnt.
Brachina am 19. Mai 2008 22:28 Ich auch... Auch wenn die Bengalos und Böller in Frankfurt nicht gerade gut waren.... Sowas gehört zu Silvester und nicht zum Fussball....
Gartenheinie am 21. Mai 2008 16:17 des waren nur ein paar besoffene. normalerweiße ist des net so.
Geld regiert halt mal den Profifußball! Für mit fragwürdiger Tradition (siehe 60 München) gewinnt man halt nichts!

fatale Geschichte - will mich hier aber nicht aufregen
gertrude2 am 19. Mai 2008 22:11 och nein....weil die mainzer gekickt wurden?
spatzi am 19. Mai 2008 22:13 klar auch deswegen - Kloppo hat so geheult ;)
Brachina am 19. Mai 2008 22:14 Und warum haben die Offenbacher geheult?? ;-) Ich freue mich sehr über den Abstieg der Kickers :-)
spatzi am 19. Mai 2008 22:19 Schadenfreude über die Offenbacher habt ihr doch gar nicht nötig
Brachina am 19. Mai 2008 22:25 Warum? Ich kann die auch so nicht leiden, weil mein früherer Fussballtrainer OFC-Fan war und ich natürlich immer in EIntracht-Trikot gekommen bin...deshalb konnte der mich nie richtig leiden und hat mich fast nie aufgestellt mit der Begründung: Mit dem Trikot net....
spatzi am 19. Mai 2008 22:36 Ich fand die Kickers und ihr Rumdümpeln unten in Liga 2 immer ganz sympathisch. Kein Größenwahn, sondern "ehrlicher" Fußball..

Ich interessiere mich zwar nicht so sehr für Fußball, aber die Jungs haben meine Hochachtung! Ich freue mich für sie mit!

Da ich aus der Ecke stamme, gönne ich es ihnen natürlich, viele meiner Freunde kickten im Jugendclub des TSG Hoffenheims. Dort hat Herr Hopp einiges investiert, wie auch in alle Sportplätze der Umgebung. Finde es auch doof, dass alle nur das Geld verantwortlich machen. Diese Leute kennen nicht die Förderprogramme für die regionale Jugend im Kraichgau ! Außerdem : Welcher Club kauft denn keine Spieler ?! Ich glaube, keiner ? Aber dafür kenne ich mich zu schlecht im Fußball aus, kann mich da nicht so für begeistern ;) Trotzdem finde ich es toll.
Brachina am 19. Mai 2008 22:21 Es ist nicht nur das Geld aber das Geld hat schon zu einem sehr großen Teil dazu beigetragem. Es kann ja auch garnicht das Geld allein sein weil die Spieler ja selbst noch die Tore schiessen müssen.

Hoffenheim ist zu Recht aufgestiegen, dazu meine Gratulation. In der kommenden Saison werden wir sehen, was sie daraus machen.

Ich finde es super und gönne es ihnen! Glückwunsch! Und alle meinen, es gäbe dort keine Fankultur oder Tradition haben halt mal keine Ahnung oder sind nur neidisch!

ich hätte es zwar eher den mainzern gegönnt, aber find ich klasse!!! ob sie sich halten? das erste jahr vielleicht und ob der platz gross oder klein ist und ob der busfahrer viel oder wenig verdient ist doch schnuppe, die stimmung machts, siehe st.pauli