Frage von AlexsagtNein, 83

Was haltet ihr denn so von Mädchen die Fußball spielen?

Eine Freundin von mir will Fußball spielen, aber sie sagt dass sie Angst hat auszuschauen wie ein Mannsweib und außerdem wird Frauenfußball ja eh so verspottet. Hat es auswirkungen auf ihren Körper? Und was haltet ihr von Mädchen die Fußball spielen? Ich geh da irgendwie mit gemischten Gefühlen ran

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 59
find ich toll

Zumal man dabei erheblich mehr "Bälle" zu sehen bekommt^^. Abgesehen von solch herzlichen Momenten wie im nachfolgenden Bilderwitz zu sehen --> http://s.gullipics.com/image/o/8/q/hq2x3b-jq4wbw-voah/img.jpeg

Kommentar von AlexsagtNein ,

xD Danke

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für das Goldene Sternchen...und ich sage Ja zum Nein sagenden Alex ! :D

Antwort
von rotesand, 30
nicht schlimm

In meiner Berufsschulklasse war ein Mädchen, das Fußball gespielt hat.. Ich fand das absolut nicht schlimm & habe mich gelegentlich auch mit ihr darüber unterhalten. Es ist doch eigentlich ein Hobby wie jedes andere auch & wenn es einer Frau/einem Mädchen eben Spaß macht Fußball zu spielen, dann spricht aus meiner Sicht absolut nix dagegen.. ich meine jeder Mensch sollte doch das machen was er möchte..!

Antwort
von Handwerkbursche, 83
find ich toll
  • Erstens: Es gibt absolut coole Frauenmannschaften.
  • Und zweitens: Warum sollte Gleichberechtigung nicht auch auch im Fußballstadion stattfinden?
Kommentar von Sternenchecker ,

Es ist auch nicht langweilig. Es gibt viele Tore. Mal ein 7:1 im Pokal, 10:0 bei WM, Spannend 6:5 EM. Einfach alles möglich.

Antwort
von dschungelboss, 62
find ich toll

Interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. In erster Linie ist eine Frau die Fußball spielt, für mich eben eine Frau die Fußball spielt. Ich denke nicht, dass man deswegen besonders viel über die Frau aussagen kann.

Natürlich, wenn sie extrem viel für diesen Sport trainiert, dann wird sich ihr Körper, dem auch anpassen. Wenn dem solche Ausmaße annehmen würde, dass ich das nicht mehr attraktiv finde, dann würde ich aber ohnehin nie herausfinden, dass sie Fußball spielt.


Antwort
von goali356, 54

Ist doch völlig ok, was spricht dagegen? Soll jeder machen was ihm spaß macht.

Antwort
von sportchi, 27

Ich bin ein Mädchen und überhaupt kein Manns Weib hab lange Haare schminke mich usw. Nur das Problem ist Ich hab etwas O-beine vom spielen bekommen und halt etwas Stärkere Beine (muskeln) aber ich spiele auch schon seid 6 Jahren ).
Wiso sollte man ein mannsweib werden??? in der Freizeit, schule oder wo auch immer kannst du rum laufen wie du willst , Nur im Spiel ziehst du das trikot Set an machst dir einen t
Zopf und fertig . Beim Training kannst du sogar mädchen Sachen anziehen nur halt fussball Schuhe und jogging hose :))
Wenn du Fragen hast ,frag ruhig:))

Antwort
von Windghost, 77
find ich toll

Ich finde es gut wenn Mädchen Sport treiben. Was für einen Sport ist eigentlich egal.

Antwort
von Ninoschka23, 53

Guckt euch mal um wie viele Mädchen- und Frauen Fußball es mittlerweile gibt.

Ich selber spiele auch seit dem ich laufen kann Fußball. Und es ist einfach das beste was es gibt 😉

Antwort
von Franziiska12, 54
find ich toll

Warum hat sie Angst?

Es gibt eine gleichberechtigung zwichen männer und frauen und typische männer/frauen hobbys gibt es nicht. Ich finde sie sollte es machen. 

Viel Spaß :)

Antwort
von Gylfie02, 30

Dann kann man auch sagen, dass reien nur was für mädchen ist. Aber ist gibt auch viele jungen die reiten

Antwort
von vikischmitt88, 35

Mir ist das so schnuppe was andere Leute für ein Sport treiben

Antwort
von GoldenerDrache, 7
find ich toll

Die deutsche Frauennationalmannschafft hat ja die WM schon öfter gewonnen als die Nationalmannschaft der Männer.
Die Jungs sollten sich da eine Scheibe "abschneide".

Antwort
von selfiish, 45
find ich toll

Frauen, die Fußball spielen können und bissle sportlich sind, sind sau niiice.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten