Alex247 am 06.01.2009 um 0:02 Uhr
Und macht ihr es vielleicht selbst? Haben sie es Euch angeboten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mache ich höchstens mal aus Spaß. Ansonsten rede ich sie mit Vornamen an.

Na, doof finde ich es nicht gerade, aber ich sage nur Mutti und Vati zu meinen Eltern. Meine Schwiegereltern rede ich mit dem Vornamen an.

Ich finde das weder doof noch toll. Wenn die Schwiegereltern sich das wünschen, ist es doch in Ordnung. Ich denke, als die Älteren sollten sie sich die Anrede aussuchen dürfen.
ich nenne meiner schwiegermutter beim vornamen! bei kleineren kindern, die von ihren schwiegereltern großgezogen werden, kann man das natürlich anders machne...

mach ich nicht. So nenn ich noch nicht mal meine Eltern...
Alex247 am 6. Januar 2009 00:04 wie denn dann?
wolle59 am 6. Januar 2009 00:04 uih Hallöli junge Dame,neu hier:)
Sofaschalter am 6. Januar 2009 00:06 Meine Schwiegereltern: bei den Vornamen
Meine Eltern: Mama und Papa
Meinen Wolle59: Hallo junger Mann
wolle59 am 6. Januar 2009 00:08 :)
Alex247 am 6. Januar 2009 00:08 Ich sage auch Papa, nicht Vati

so sollte man höchstens nur die eigenen Eltern nennen
Muß jeder selber wissen
Alex247 am 6. Januar 2009 00:04 ja, das ist klar

das war früher mal so...
habe keine, wenn ich sie/ihn wie mein(e) mutter/vatter empfinde würde ich es machen
Wenn es passt und das Verhältnis fast einem Eltern-Kind Verhöltnis gleicht, warum nicht. Im plattdeutschen Raum ist es oft so und ich finde es auch nicht so schlimm, als dass ich es als "doof" bezeichnen würde.

Wenn sie damit einverstanden sind und ihr ein herzliches Verhältnis habt, ist das doch in Ordnung.
ich tus.. ab und zu ka warum. Ich nenne sie aber "muttern" wenn ich über sie rede oder "mutter" wenn ich mit ihr rede. Ka.... komischer dialekt halt

wenn man sich untereinander gut versteht okay...aber nicht gleich übertreiben und das am anfang einer beziehung machen

Ich rede nicht mit meine Schwiegereltern besonders nicht mit der Hexe
Letzendlich muß das doch jeder selber wissen.

Nicht unbedingt doof, aber auch nicht angebracht oder passend. Bis jetzt zwei Schwiemu gehabt (*verbraucht) und bei keiner hatte ich das Gefühl sie Mutti (sowieso seltsame Anrede) zu nennen. Allerdings stört es mich nicht, wenn es andere tun :-)
Find ich schrecklich. Zuwas gibts Vornamen?
Find ich schrecklich. Zuwas gibt es Namen?

ich habe die Mutter meines Mannes auch "Mama" genannt - würde ich aber heute nicht mehr machen - man hat nur eine Mama - die eigene!!!
total abartig, denn man hat nur EINE mutter und EINEN vater im leben
total abartig, denn man hat nur EINE mutter und EINEN vater im leben
Meine Schwiegeereltern nenne ich beim Vornamen. Mutti und Vati sollten den eigenen Eltern vorbehalten sein.

Voll krank. Ich bin doch nicht mit meinem Bruder zusammen...