gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

60 

Was haltet ihr davon, wenn man die Anzahl der Fragen pro User pro Tag begrenzt?

gefragt von elkeraelkera am 20.06.2007 um 9:59 Uhr

Was würdet ihr davon halten wenn man die Anzahl der Fragen für jeden User auf z.B. 2 Fragen pro Stunde oder 10 Fragen am Tag begrenzen würde.

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 20. Juni 2007 11:43
13x
Thumb_up

Ich verstehe, welcher Hintergedanke Dich überhaupt zu dieser Frage veranlaßt hat. Generell stört uns doch nicht, ob der eine mehr, der andere weniger fragt. Stören tut uns hier nur einer (z. Z. 117 Fragen in 20 Tagen), und der ist damit nicht in den Griff zu kriegen! Hier würde nur totschweigen (nicht machbar, da immer wieder Neue auf ihn reinfallen)oder Rausschmiß helfen. Und wenn er zur Hintertür wieder reinkommt: beobachten und erneut rausschmeißen, wenn er sich nicht ändert.

abgestimmt für: andere Meinung
Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 20. Juni 2007 11:50

Heute morgen war aber ein anderer, wahrscheinlich neuer, sehr aktiv. Ich weiß nicht wieviele Fragen von demjenigen innerhalb von Minuten gestellt wurden. Ich habe sie nicht gezählt. Auf jeden Fall hatte da anscheinend jemand Langeweile. Und wenn das andere nachmachen, dann sinkt hier die Qualität noch mehr.

Kommentar von E2be22e149cd93263da191e29f66a682smallrumpelstilz am 20. Juni 2007 11:53

Bei "normalen" Menschen läßt dieser Eifer aber meist schnell nach, wir sollten hier also nicht gleich an einen geklonten Ruudi denken.

Andrea1204
beantwortet von Andrea1204 am 20. Juni 2007 10:01
10x
Thumb_up

Ich bin der Meinung, daß 3 Fragen pro Tag pro Anwender reichen würden. Bei den Antworten sehe ich das anders, aber Du hast schon recht, die "Zeitvertreiber" werden auf Dauer zu viel.

abgestimmt für: Finde ich gut
Kommentar von feisal am 20. Juni 2007 23:43

hoi leute... wollte schon immermal wissen wie viel antworten man für eine einzige frage frage kriegt.,-auf dieser seite ne menge da ist das gleich gewicht ....na ja war nur so ´n gedanke hab ich das jetzt laut gesagt ......... bekomme ich eigentlich für jeden srott den is sreib bunkte ;-)... das war doch mal ne gute frage oder

anonym
beantwortet von Albrecht am 20. Juni 2007 10:21
9x
Thumb_up

Das Problem sind Fragen, die nur wenig einem ernsthaftem Bedürfnis nach einem Ratschlag oder einer Information zu entspringen scheinen und die Seiten anfüllen. Außerdem werden schon gestellte Fragen wiederholt, weil offenbar vor Stellen einer Frage die Suchfunktion zu wenig genutzt wird und manchmal keine guten Schlagwörter zu den alten Fragen eingegeben worden sind.

Wenn eine Begrenzung dabei hilft, dies zu verminern, hätte sie einen Sinn.

Kommentar von Bruno am 20. Juni 2007 10:56

DDu hast das Grundproblem auch der serioesen Fragen erkannt. Bin einfach nicht zufrieden mit der leistung des Support.

soust
beantwortet von soust am 20. Juni 2007 10:05
8x
Thumb_up

Normalerweise würde ich sagen: eine unnötig bürokratische Regelung, aber in Anbetracht der letzten Tage.... Und die Ferien fangen ja in immer mehr Bundesländern an - dann hängen sich noch "Trittbrettfahrer" dran, nach dem Motto "Was die können, kann ich auch". Also: ein uneingeschränktes "Ja, bitteschön!"

PS: Schade, dass es keine Quatschdetektoren oder Banal-Destruktoren gibt!

Kommentar von Simple_avatar4smallFabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 20. Juni 2007 10:09

Sei vorsichtig im Umgang mit Banal-Destruktoren. Wer will schon 2Mio. arbeitslose Fernsehschaffende? ;-)

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 20. Juni 2007 10:26

Tja... wär aber dann ein übersichtliches Programm!

anonym
beantwortet von felice am 20. Juni 2007 10:18
8x
Thumb_up

Der ganze Schrott wird über verschiendene Nicks trotzdem hier landen. Es ist an uns, solche Fragen durch konsequente Nichtachtung zu verbannen. Wenn es nicht jedesmal ein Riesen-Blabla geben würde, wirds doch ganz schnell langweilig und Auf Nimmerwiedersehen!!

abgestimmt für: Nein, jeder soll soviel fragen wie er will

anonym
beantwortet von Bruno am 20. Juni 2007 11:04
8x
Thumb_up

Verbote sind immer der schlechteste Weg. Die grosse GF-Gemeinde hat es in den eigenen Fingern, auf diesen Schrott nicht einzugehen. Keine Antwort zu erhalten, macht doch niemand Spass. Und, habt Ihr vergessen, wir koennen "Inhalt beanstanden". Konsequenz. Viel Arbeit fuer Support und dann wird vielleicht von dort vorher gefiltert, man nimmt sich dort ja auch das Recht uns zurechtzuweisen. Dann gilt es auch, unbedingt die Tags-Funktion zu verbessern.

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 20. Juni 2007 10:01
7x
Thumb_up

so können wir die vielen Scherzfragen umgehen, z.B. von unserem Freund...;-)))

vyana
beantwortet von vyana am 20. Juni 2007 10:06
7x
Thumb_up

Das wäre eine sehr gute Idee. Bevor hier alles zugemüllt wird. Viele Fragen kann man sich nämlich auch selbst über das blose Suchen im Internet beantworten und hat somit auch seinen Zeitvertreib. Lesen bildet ;-)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 20. Juni 2007 10:05
6x
Thumb_up

Wenn dann noch unterbunden wird, dass man sich unter verschiedenen Nicks anmelden kann, dann wäre es das Ende der Scherzkekse. Aber wer kann und will das über die IP checken?

Kommentar von wiele am 20. Juni 2007 10:50

Über die IP kann man das nicht unterbinden!

gri1su
beantwortet von gri1su am 20. Juni 2007 10:09
6x
Thumb_up

Eteam, soust und andrea1204 haben vollkommen Recht. Was hier in den letzten Tagen abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Bin auch durchaus dafür.

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 20. Juni 2007 10:33

Schön...

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 20. Juni 2007 10:32
6x
Thumb_up

da ich eh nicht viel frage und zu viel mehrmals gefragt wird, ohne mal zu schauen ob das thema schon mal dran war.

bei manchen fragen ist mir auch schon aufgefallen, dass sie aus irgendwelchen zeitschriften oder ratgeberblättern einfach übernommen werden um hier mal was fragen zu können.

Solf
beantwortet von Solf am 20. Juni 2007 10:18
4x
Thumb_up

Obschon es mich doch auch mal betrifft ! :-)

anonym
beantwortet von dea71 am 20. Juni 2007 10:25
4x
Thumb_up

Auch wenn ich bezweifle, dass die Leute, die GF zumüllen mit Fragen einen anderen Weg finden werden, finde ich es gut, wenn die Anzahl der Fragen begrenzt wird. 5 Fragen am Tag sind genug in meinen Augen.

phototom
beantwortet von phototom am 20. Juni 2007 10:32
4x
Thumb_up

ja finde ich gut, sonst sinkt das niveau!

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 20. Juni 2007 10:44
4x
Thumb_up

deutschland ist ein freies land

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 20. Juni 2007 10:47

Das Deutschland ein freies Land ist, da hast du vollkommen recht, wir sind hier ja nicht in Holland. Stimmts?

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 20. Juni 2007 10:55

;-)))

Kommentar von Ccfb41db9286e660e722a555eb7086b1smallvlaardingen am 17. Juli 2007 21:24

holland wird es bald nicht mehr geben.dauert noch paar jahre.

Kommentar von Simple_avatar8smallravenmuc am 20. Juni 2007 11:41

War mir schon klar, wer unter anderem für nein stimmt... ;)

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 20. Juni 2007 10:58
4x
Thumb_up

Viele Fragen kann man sich durch eigene Recherche selbst beantworten. GF wird durch zu viele Fragen zu unübersichtlich.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 20. Juni 2007 18:34
4x
Thumb_up

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 20. Juni 2007 20:20
4x
Thumb_up

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 20. Juni 2007 10:05
3x
Thumb_up

anonym
beantwortet von occident am 20. Juni 2007 10:53
3x
Thumb_up

Was soll das denn wirklich bringen?

ravenmuc
beantwortet von ravenmuc am 20. Juni 2007 11:42
3x
Thumb_up

Ja, das wäre gut. Und wie Regenmacher schon sprach, die Multiaccounts sollte man auch gleich noch unterbinden...

anonym
beantwortet von Kathinka am 20. Juni 2007 14:40
3x
Thumb_up

Mehr wirklich gute Fragen kann niemand haben, der einen www-Anschluß hat.

Brummi
beantwortet von Brummi am 20. Juni 2007 16:47
3x
Thumb_up

Es ist sicherlich keine schlechte Idee. Aber würde es wirklich etwas nützen, den Spam loszuwerden? Man sollte Nutzer, die keine ordentlichen Fragen oder Antworten stellen (geben) können einfach dran erinnern und sonst löschen. Es gibt doch auch Nutzer, die jeden Tag sehr viele Fragen stellen, die aber durchaus hochwertig sind. Dann wäre eine Begrenzung für diese Nutzer doch schade. Und ganz verschwinden wird so etwas sowieso nicht. Nur bestimmte Nutzer würden dann aufhören oder man könnte die Fragewut dieser etwas mindern. Sonst bin ich der Meinung, dass jeder, wenn er ordentliche Fragen hat, die auch stellen können soll, auch alle an einem Tag. Vielleicht war er ja im Urlaub und es haben sich so viele Fragen angesammelt:-)

Gruß Brummi (in der Hoffnung, dass es besser wird)

linda
beantwortet von linda am 21. Juni 2007 10:28
3x
Thumb_up

ich bin generell gegen reglementierungen. dreh das ganze um und man muss sich fragen, ob die qualität der antworten von allen usern immer so ist, dass der fragesteller damit etwas anfangen kann...

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 21. Juni 2007 10:31

Da hast du recht. Manche Antworten sind wirklich fragwürdig.

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 20. Juni 2007 10:03
2x
Thumb_up

Kampf der Regulierungswut.

abgestimmt für: Warum das?

anonym
beantwortet von tm25061985 am 20. Juni 2007 10:04
2x
Thumb_up

Netti
beantwortet von Netti am 20. Juni 2007 10:13
2x
Thumb_up

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 20. Juni 2007 19:43
2x
Thumb_up

anonym
beantwortet von meisenfrau am 21. Juni 2007 00:32
2x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.