schneeblume am 10.10.2008 um 0:06 Uhr
Es geht um ein Schigebiet in Schweiz/Frankreich... Ist in diesem Alter doch eher ungewöhnlich oder was sagt ihr? (Muss dazu sagen, dass die Person ziemlich lange krankheitsbedingt in Vorpension war ...)

Egal ob Koch oder Servicepersonal - der Mann/die Frau muss sehr belastbar sein -körperlich und seelisch- sonst ist es eine Quälerei.
Aber bei der Vorgeschichte? Aber vielleicht will die Person auch einfach nur mal wissen, ob er/sie es noch kann.

Hier im Norden ist so etwas Gang und Gebe.
saftschubse am 10. Oktober 2008 00:30 Vielleicht mehr Gäbe als Gebe?
Pestopappa am 10. Oktober 2008 20:06 Du sagst es... vielleicht.

Was hat das mit dem Alter zu tun?

Als Koch braucht man auch Erfahrung aus anderen Gebieten.
na wenn er dazu in der lage ist und es das ist was er will,wieso nicht?

Ist doch in Ordnung,viel Glück.

Viele, die in der Gastronomie arbeiten, tun das mit großer Passion! In der Branche ist das also mehr als normal.
Und was heißt überhaupt: "in dem Alter"...!?
SirPedta am 10. Oktober 2008 00:12 Naja mit 35 geht man doch in Rente und ab 40 braucht man nen Rollstuhl. Falls man überhaupt sooo lang lebt;)
Von der Rente ist er doch noch einiges entfernt.

Ist doch eine Herausforderung und Abwechslung.

lieber eine Arbeit die ihm Freude bereitet(was nicht immer mit der Bezahlung oder sonsiges zu tun hat, als ...
schneeblume am 10. Oktober 2008 01:05 Ja aber er macht das ja nur wegen dem Geld, nicht wegen der Freude ... es is ja eigentlich so, er hat seit er 22 ist fast jedes Jahr auf Saison gearbeitet, und daher musste er auch in die Reha-Klinik gehen und bekommt seit 5 jahren Pensionsvorschuss. Und jetzt will er eh Kellner wahrscheinlich machen, aber vorher wollte ich, dass ich mein Wohnung aufgebe, weil ich im Moment sowieso grad arbeitslos bin und zu ihm zieh und seine Mutter pfleg (weil ich dumme Kuh angenommen hab, dass er sowieso nicht mehr auf Saison gehen wird mit 38 - wie er mir auch vorgemacht hat...naja, aber danke jetzt weiss ich, dass seine (vor mir versteckten) Ambitionen sehr wohl noch ernstzunehmen sind!! danke fürs zuhören!
schneeblume am 10. Oktober 2008 01:14 Korrektur: hab mich oben verschrieben: ER wollte natürlich, dass ich zu ihm ziehe (ca. 4 Autostunden weit weg) und mein Leben hier aufgebe, und mich glauben machen, dass man mit 38 schon zu alt für Saison ist und ich dann allein seine tyrannische Mutter behaushalten darf!! so ein Betrüger oder? pfuh da könnt ich ja gleich hier wohnen bleiben, wenn sowieso nur Fernbeziehung wär!
Siam1 am 10. Oktober 2008 01:26 @Schneeblume,mit Deiner Frage hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Denk auch an Dich. Alles Liebe Siam !

haste ein Rad ab, du Schnösel. Schau mal auf das Alter von Rach, Witzigmann, Lefers ua. selbst mit 40 kannste noch viel lernen

Was soll denn jemand mit 40 Deiner Meinung nach tun? Im Geldspeicher hocken und die Golddukaten zählen?
schneeblume am 10. Oktober 2008 00:59 Sich in seiner Gegend einen Job suchen? Aber danke für Eure hilfreichen Antworten, hat mir sehr die Augen geöffnet!

40 ist doch noch kein Alter !!

meinst du mit fast 40 ist man schon tot, oder gehörst Du auch zu den Spinnern die glauben die Welt gehört nur den jungen?
Ziemlich mutig! Die Preise sind im Eimer. Das, was früher 10 Leute im Stoßgeschäft ab arbeiten konnten, muß heute von max. 4 Kräften erledigt werden. Der Physische Stress ist sehr belastend.
1. Wenn Du nicht absolut fit bist, und eine Bärenkondition hast, lass die Finger davon!
2. Lass Dir eine Stellenbeschreibung schicken.
3. Für eine Vollzeitstelle (ca 52 Std.)als Sous-Chef ist ein Solair von ca. 4.700,00 Fanken fällig. Als Partie-Chef ca. 4.200,00 Franken. Das ist die unterste Grenze für ausreichend qualifizierte mit guten bis sehr guten Zeugnissen. Sieh zu, das Du nicht in einem Pressluftschuppen landest. Es sei denn, Du willst nur Kohle machen! Bonne Chance also!
schneeblume am 12. Oktober 2008 21:42 Danke für deine ausführliche Antwort! Und wie is das als Kellner? Mit Belastung und Bezahlung?