Frage von Rihanna1009, 31

Was haltet ihr davon, wenn Frauen Polizistinen werden wollen?

Bin 15, mache ein Praktikum bei der Polizei, möchte das auch später werden, aber keiner von meinen Freunden und so hält etwas davon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 20

Hallo! Es geht um Dich - nicht um Deine Freundinnen. Ich finde das gut, ist ausdrücklich kein Männerberuf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Blumenschein, 27

Du kannst beruflich machen was du willst, wenn du Polizistin werden möchtest dann kannst du es ja machen egal ob deine Freunde das tollfinden und es ist ziemlich cool das als Mädchen einmal werden zu wollen😉

Antwort
von marcussummer, 26

Kein Problem, wenn du daran Interesse hast! Weibliche Polizisten sind häufig deeskalierender unterwegs als ihre männlichen Kollegen.

Antwort
von Csawopez, 18

Warum sollte da etwas gegen sprechen? Dann könnte man auch behaupten, Kindergärtner(in) wäre ein reiner Frauenjob...lass dir von deinen Freunden da nicht reinreden. Wenn du denkst, dass es das richtige für dich ist und du dich schon damit auseinandergesetzt hast (man verdient ja während der Ausbildung recht wenig, wenn ich mich nicht irre), dann würde ich an deiner Stelle auf dein Gefühl vertrauen.

Antwort
von GoimgarDE, 21

An sich eine super Sache. Aber es muss auch jeder Frau die das tut klar sein das Gleichberechtigung in dem Fall heißt das nur die Leistung die bei rum kommt gemessen wird. Geht es Körperlich zur Sache müssen sich die Kollegen auf einen Verlassen können und der Aggressor wird nicht wie die Sporttest ans Geschlecht angepasst.

Antwort
von aribaole, 15

Lass dich nicht Entmutigen. Wer geht denn später für dich Arbeiten, deine "Freunde", oder du?
Der Job MUSS DIR spass machen, nicht ihnen.
Dazu meine ich, dass wenn die so Anti sind, sind es keine richtigen Freunde. Denn dann würden sie dich Unterstützen.

Antwort
von Doesig, 27

Find ich gut. Es gibt zu wenig Polizistinnen.

Antwort
von Triscon0, 5

Ich finde es gut ;) und es gibt ja auch viele die sich dass nicht trauen. :)

Antwort
von Maxipiwi, 31

ist doch piepegal,was deine Freunde davon halten.Hier geht es nur um deinen Berufswunsch,du allein entscheidest.

Antwort
von Lauterbello, 27

Es ist genauso in Ordnung wie für einen Mann den Berufswunsch zu haben. Bei uns fahren einige gemichte Polizistenpäärchen Streife. Daran ist nix besonderes, das ist einfach normal.

Antwort
von Dummie42, 23

Wie, was halten wir davon? Was ist das denn für eine Frage? Frag doch gleich, was wir davon halten, wenn Frauen sich erdreisten wollen, einen Beruf zu ergreifen .

Antwort
von Loris64, 19

Hast du dich über den Job und seinen Alltag informiert? Bist du geeignet?

Zweimal ja, dann machs!

Antwort
von 11inchClock, 17

Generell halte ich von den gewöhnlichen Streifenpolizisten gar nichts. Warum? Weil ich einfach zu viele Spinner kenne die genau das jetzt machen.

Wenn es ins höhere geht wie die Kriminalpolizei schon ein stück mehr.

Eine Frau als Polizistin halte ich nicht für außergewöhnlich.. aber wer nimmt die schon bitte ernst? Mir erscheint es immer so, dass die Polizistin immer einen aufpasser hat- ihren Kollegen den Polizisten. Man sieht häufig 2 männliche Polizisten oder hin und wieder Mann & Frau aber niemals 2 Frauen. Hat schon seine Gründe.

Antwort
von TJxxx, 24

Ist doch gut.. Die Polizei bracht Nachwuchs.

Antwort
von punkrockchick, 23

Ist doch cool... Frauen können genauso gut Polizisten sein wie Männer.

Antwort
von sbekkermann, 13

Meiner Meinung nach haben Frauen bei der Polizei, außer vielleicht bei ausschließlicher Büroarbeit, nichts verloren :)

Antwort
von ghasib, 29

Ich finds klasse warum auch nicht. 

Antwort
von zouuuuuuuuuuuuu, 6

Mh ich finde den Beruf nicht so gut. Irgendwie etwas gefährlich oder nicht?

Antwort
von Silberrose197, 19

Lass dir nie etwas von anderen sagen was du tun und was du lassen sollst

das war jetzt des erste ;)

Also meinerseits finde ich diesen Beruf ziemlich cool. Dir muss er auf jeden Fall selber gefallen.

LG

Silberrose197


Antwort
von Ask4Answers, 22

wenn du bock drauf hast dann machs..

Antwort
von Dermob51, 25

Es spricht nichts dagegen. damals war es verpöhnt frauen arbeiten zu sehen in solchen sachen aber heutzutage ist das total normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten