Floeckli am 06.05.2009 um 15:10 Uhr
wenn man auf alle Autos auch solche Aufkleber wie auf den Zigarettenpackungen machen würde? grosse schwarze Ränder in denen Sprüche stehen wie: "Auto fahren tötet!", "wenn sie Auto fahren sterben sie früher!", "Auto fahren führt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!" Würde das nicht auch der Wahrheit entsprechen?
du hast Ideen, ne ne ne
Zigaretten sind aber nicht notwenig ein Auto meistens schon
Movementcat
Floeckli am 6. Mai 2009 15:12 findest Du? Es gibt genug öffentlichen verkehr! Und im Strassenverkehr sterben mehr menschen als am Rauchen!
Das mit dem öffentlichem Verkehr sieht bei uns aber nicht rosig aus. Auf dem Land ist das oft schwierig!!!
Mit dem Auto musste ich mal 45 Minuten zur Arbeit fahren. Mit dem Zug wären es 30 Minuten Bus + 90 Minuten Bahn + 15 Minuten Bus und vorher 20 Minuten auf den Bus warten. FÜR MICH KEINE ALTERNATIVE
Floeckli am 6. Mai 2009 15:22 klar! =) ich wohne auch auf dem Land und weiss wie mühsam das ist mit den ÖV

Früher sind Fußgänger von Pferden totgetrampelt und von Pferdedroschken überrollt worden, sollen wir nun alle Pferde umbringen?
Floeckli am 6. Mai 2009 15:14 nein, aber aufhören die Raucher zu hetzen!
dann müßten wir bald ja überall was draufschreiben: achtung, kaufen sie nicht diesen computer, er schadet ihren augen... achtung, kaufen sie nicht diese schokolade, sie enthält viel zu viel fett, bla bla bla
und nach diesem prinziep ist im endeffekt auf einfach allem so ein aufkleber ?guter plan.
Floeckli am 6. Mai 2009 15:15 ich wollte damit eigentlich zeigen wie dämlcih dieser Kleber auf Zigaretten ist!
ist er das?viele raucher kennen die gefahren des rauchens nicht.
Floeckli am 6. Mai 2009 15:18 ach so ein Blödsinn! Jeder der raucht weiss ganz genau wie ungesund das ist!

auto fahren und rauchen sind unterschiedliche themen. autofahren tötet nur, wenn man verantwortungslos ist oder in die nähe einer solchen person kommt. mit schäden durch rauchen muss man rechnen, sobald man sich kippen mit der absicht, sie zu konsumieren, kauft

Autos töten nicht nur, sie retten in Form von Rettungsfahrzeugen auch Leben. Dann kann es durchaus sein, dass jemand lebt, weil er mit einem Auto gefahren wurde, der ansonsten gestorben wäre.
Und insofern kann ein Auto mir und den Menschen in meiner Umgebung ein erhebliches Gut zu.
.
Beim Rauchen verhält sich das ein klein wenig anders.
:-)
Floeckli am 6. Mai 2009 15:17 und wie wäre es mit Alkohol?
Baiana am 6. Mai 2009 15:23 ?
Auf alkoholischen Getränken sind z.T. Warnhinweise aufgedruckt, wie "Bier bewusst genießen!" oder eine durchgestrichene stilisierte Schwangere mit Weinglas, also der klaren Aussage, dass dieses Getränk für Schwangere verboten ist.
Floeckli am 6. Mai 2009 15:24 echt? bei uns hab ich das noch nie gesehen...
Baiana am 6. Mai 2009 15:25 Natürlich ist das nicht vorgeschrieben, aber die durchgestrichene Schwangere hab ich schon auf Whisky- und Weinflaschen gesehen.
Hinten auf dem Etikett, meist recht klein - aber sie ist da und warnt.
:-)
Floeckli am 6. Mai 2009 15:40 gut, das sollte man ja wirklich nicht, trinken wenn man schwanger ist und auch nicht rauchen

Jeder Mensch muß ein Schild mit sich tragen
"Ich bin ein potentieller...."
Nö, das wäre zu viel des Guten.
Beim Autofahren weiß ja jeder welche Gefahr das mit sich bringen kann... Das wissen oder wollen die meisten beim RAuchen nicht wissen...
Floeckli am 6. Mai 2009 15:13 doch sicher, das wissen ALLE Raucher! Und ein kleines Kind weiss nicht unbedingt wie gefählrich die Strasse ist!
Ach so wenn du meinst... Glaube nicht, dass die 12 Jährigen mit ner Fluppe iner Hand das wissen! Die Rauchen nämlich nur weil es soooo coooool ist!!
Floeckli am 6. Mai 2009 15:23 doch sicher! Ich hab das damals auch gewusst
Dann warst Du ein ganz schlauer und wurdest früh aufgeklärt, sei froh ;) Ich habe es vor 15 Jahren jedenfalls nicht gewusst, sonst wäre ich den Scheiß niemals angefangen!
blödsinn, dann müsste man solche aufkleber fast überall drauf kleben
Floeckli am 6. Mai 2009 15:13 ja eben! Darum ist es auf Zigarettenpackungen absoluter Blödsinn!

son schmarrn
Floeckli am 6. Mai 2009 15:15 warum? Es stimmt doch! Genau so wie auf Zigaretten, oder genauso ein Blödsinn!

Dann mußt Du es auch für ander Verkehrsteilnehmer iklusive Fahrräder fordern.
muß nicht, kann! Könnte man auf viele Sachen kleben!! Bahn, Flugzeug, Fahrrad, Trettrecker....
Floeckli am 6. Mai 2009 15:16 na eben!

schwachsinn...dann müsste man in Zukunft auch auf Fastfood, Alkohol und andere ungesunde Dinge Aufkleber machen..eigentlich auf fast alles...und wenn man auf dem Land lebt braucht man ein Auto um überall hinzukommen, da reichen öffentliche Verkehrsmittel nicht...
Floeckli am 6. Mai 2009 15:16 darum finde ich es ja ein absoluter Blödsinn, dass diese Kleber auf den Zigaretten sind und sonst nirgends!

Schnapsidee! Quark!

Es würde nix bringen,man sihts an den Rauchen ja auch..das schreckt ja kaum einen ab..und auto fahren müssen ja manche,wegen arbeit,die sind darauf angewiesen.beim rauchen ist es ja anders,es ist ja niemand drauf angewiesen,jeder entscheidet selbst..
Floeckli am 6. Mai 2009 15:19 darum könnte man diese Aufkleber gleich abschaffen! Das meinte ich damit!
mvjb07 am 6. Mai 2009 15:29 ach gibt es schon welche fürs auto?? wusste ich nicht!!
Floeckli am 6. Mai 2009 15:41 nein, die auf den Zigaretten könnte man abschaffen! =) ich glaub auf mein Auto mach ich mir so einen, als Gag.. =) hab eh ne alte Klapperkiste!
mvjb07 am 6. Mai 2009 16:03 ja das stimmt die auf den schachteln könnten sie weg lassen nütz ja eh nix,ja man kann in shops wo man aufkleper für auto´s herstellt solche ja entferfen,evtl,gibt es schon welche..kannste machen!!
Ich bin icht wirlich der Meinung, denn das Autofahren an sich tötet ja nicht. Es sind viel mehr die Abgase und die schaden der Umwelt aber es gibt noch viel mehr Dinge, die der Umwelt schaden. was die Unfälle angeht die kommen ja nicht auf jeden fall man muss halt vorsichtig fahren
Hallo Floeckli, habe schon einige Eintragungen von Dir gelesen, fand die Sachen auch immer recht gut. Nur was dieser Scheiß soll, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.Du bist wirklich der Meinung, alle braven Autofahrer, die vorbildlich und verkehrstechnisch sauber zur Arbeit oder wer weiß wohin fahren, mit den paar Hirnis, die auf alle Regeln pfeifen, auf eine Stufe zu stellen??? Ich bin ein wenig enttäuscht von Dir. Ganz schnell entschuldigen würde ich mich jetzt. Gruß, thomas
Floeckli am 6. Mai 2009 15:21 ich wollte damit eher spassig auf die Unnützlichkeit der Kleber auf den Zigaretten hinweisen, aber das hat wohl niemand verstanden... :( es gibt ja noch so viel mehr gefährliches, das Leben ist nunmal gefährlich...
OK, das lasse ich als Entschuldigung gelten, Gruß thomas

Weil das ja wohl entscheidend von der Fahrweise abhängt.

nicht autos sind gefährlich,sondern der mensch dahinter steckt! sowas kannste doch nicht mit rauchen vergleich!;-(

Kannst Du Dir kein Auto leisten oder willst Du etwa Dein Auto auch so verschandelieren???

passt!
Wenn Du dir eine Packung Rauchwerk kaufst, dann steht es Dir frei, diese Schrift zu überpinseln, überzulackieren oder zu überkleben. Keiner zwingt Dich, das weiter offen lesbar halten zu müssen, es ist ja dann Deine Schachtel.
Das gleiche würde auch für Fahrzeuge gelten, wenn ich mir das Ding kaufe und sofort überlackieren lasse, wer wollte mir das verbieten? Mit welcher gesetzlichen Grundlage? Es ist jetzt meine Schachtel - öhm.... mein Fahrzeug.
Alles, was diese komische Idee hervorbringen würde, wäre ein Mehrumsatz der Autolackierer.
Daher mein Verdacht, du bist ein Autolackierer?