Frage von JosipVucak, 101

Was haltet ihr davon, Unsicherheit (katholischem Sinne)?

Hay, Erstmal bisschen Info über mich : In einem Monat 14 , Männlich . Bin ein Christ (Katholisch) und habe gerade was merkwürdiges erlebt .. Eigentlich glaube ich an Gott und gehe ab und zu zur Kirche. Aber gerade habe ich aus Langeweile Lucifer / Dämon gegooglet und wollte so sehen wir er im Internet ausschaut.

Dann habe ich gemerkt, als ich länger in die Gesichter der Menschen geguckt habe, dass mir kalt wurde .. dann habe ich gesehen dass sich in meinem Augenwinkel etwas bewegt und dachte mir ich habe eine Halluzination. Dann habe ich richtig hingeguckt und habe für ne Milisekunde etwas weißes gesehen , und ich dachte mir "okee .. chill Engel / Gutes = weiß und Böses / Dämon = schwarz" ( nicht rassistisch gemeint) und dann ging von mein Pc der Desktop aus während ich mit einem Freund geskypt habe und ich ihn gerade fragen wollte , ob er auch manchmal etwas im Augenwinkel sieht ..

Dann als er antworten wollte ging halt mein Desktop aus und aus Angst fing ich an zu beten. Ihr kennt doch sicher dieses Gefühl wenn euch was gruseliges passiert und dann erstmal für paar Sekunden anfangen eure Augen zu tränen. Helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll. Ist jetzt kein Notfallruf oder so nur habe halt Angst dass ich Besessen werde. Denn ich glaube an sowas. Wer ein paar Beispiele braucht um mir sowas zu glauben sollte sich mal über der Teufelsaustreibung von Emily Rose angucken / durchlesen. Ist kein fake oder so keine Sorge.

Mit freundlichen Grüßen, Josip

Antwort
von Chriyovime, 51

"Das Dunkle haftet am Lichten und vollendet so dessen Heiligkeit." (I Ging)

"Das Böse kann mir nichts die Macht ist mein Verbündeter." (Dr. David Papo)

"..und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst Sie fühlen die Macht die dich umgibt." (Yoda)

Antwort
von Reality010, 51

Du brauchst keinen Exorzismus und bist sicher nicht besessen. So wie du denkst ist das gar nicht möglich. Wenn du dich durch das Gebet sicherer fühlst, bete am besten weiter und denke an Gott, der dich beschützt.  

Antwort
von Fluggat, 56

Also wenn du drann glaubst: nimm dir nen Kruzifix/Rosenkranz damit kannst kleinere Dämonen töten und die Großen interresieren sich eh nicht für dich;)

Kommentar von JosipVucak ,

Meine Kreuzkette die ich seit längerem verloren habe hat mir eigentlich oft geholfen falls ich Angst hatte, und sie hing immer fest an der Wand auf so einer Nadel, doch am nächsten Tag war sie weg :/ konnte sie nirgends finden ..aber ist nicht schlimm denn in einer Woche habe ich meine Firmung und bestimmt schenkt mir jemand eine :)

Antwort
von Pa11ul, 1

Alter wtf geht hier ab DU HAST WAS GEGOOGLET WACH AUF MÄDEL! (Ja ich bin Christ aber das hier klingt nach der Fantasie einer Halluzienierenden 4 Jährigen auf Mushrooms)

Antwort
von fricktorel, 14

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" heißt es.

Wenn du Gott "in Versuchung" führst, ist das fast dasselbe (Mt.6,13; 2.Petr.2,9).

Antwort
von nowka20, 7

unsicherheit ist ne gute sache, denn dann stehen die kirchentüren gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit offen

Antwort
von RevatiKKS, 20

Wenn du dich intensiv mit etwas beschäftigst, dann zieht dein Bewusstsein genau das an, du öffnest dich gewissermaßen dafür. 

Lies in der Bibel, schau dir christliche Filme auf Youtube an, bete.... du wirst sehen, dass deine Sorgen sich auflösen werden. 

Und sei künftig vorsichtiger, womit du dich beschäftigst. Licht ist immer stärker als Dunkelheit, aber wenn du es provozierst, dann muss du unter Umständen unangenehme Erfahrungen machen, damit die daraus lernst.

Was ist wenn ich z.B Horrorfilme gucke und nicht jeden Tag bete :/ weil eine gute Freundin von mir meinte (sie ist streng katholisch) "wenn du sowas schaust ist es auch klar dass du verrückt wirst , und wenn du dich mit sowas beschäftigst öffnest du ein " Tor in dir " .. Ich weiß nicht genau was sie meinte und ich sollte das selbst herausfinden oder mein Priester fragen weil sie nicht gerne über sowas redet. Also Horrorfilme guckt ja fast jeder heutzutage, und es kommt mir auch nicht vor als hätte ich Nachwirkungen davon aber böses locke ich damit nicht an oder? P.S mit Christlichen Filmen .. ,ehm ich weiß nicht genau  aber sowas wie "Sister Act" zählt oder? Oder muss ich STRENG katholische filme gucken und mir Messen reinziehen o_o Ich gehe schon jeden Samstag zum Religionsunterricht / Messe.

Danke im Vorraus! 

Kommentar von RevatiKKS ,

Was auch immer du tust hat Einfluss auf dein Bewusstsein. Wenn du dich oft mit negativen Dingen beschäftigst, dann programmierst du dein Unterbewusstsein darauf und wirst auch negative Dinge anziehen. Dein Unterbewusstsein ist dann das "innere Tor", von dem deine Freundin gesprochen hat.

Auch wenn "fast jeder" Horrorfilme anschaut, muss das darum gut sein? Du kommst in ein Alter, wo man nicht mehr alles einfach alles unkritisch akzeptiert und nachahmt, was einem von seinem Umfeld vorgegeben wird. Leider drückt sich das bei vielen jungen Menschen so aus, dass sie einerseits überlieferte Werte ablehnen, andererseits die "Erwachsenenwelt" in übertriebener Form nachahmen. Und irgendwie wird man heute schon als Kleinkind darauf vorbereitet, ein williger Konsument all dessen zu werden, was die Profitgier einiger weniger vorschreibt. 

Horrorfilme werden produziert um das Bewusstsein der Menschen auf einem niedrigen Niveau zu halten und damit auch noch Geld zu machen. 

Schau dir doch einmal den Zustand dieser Welt an! Sie wird immer verrückter! Die Menschen werden immer abgestumpfte, immer weniger sensitiv für die Bedürfnisse, für das Leid anderer. Es geschehen so viele wirklich scheußliche Dinge. Und all die Triebtäter, geisteskranken Mörder usw. waren einmal unschuldige Kinder, gelangweilte Jugendliche wie du, die irgendwo ein bisschen  Zeitvertreib und Spaß gesucht haben. Niemand hätte ihnen irgendetwas böses zugetraut.Was hat sie zu dem gemacht, was sie sind???

Da gibt  es neben Horrorfilmen noch viele andere Dinge, die dazu beitragen, aber das traurige ist, dass sie alle gesellschaftlich akzeptiert sind. "Das tun doch fast alle" sagt man und folgt dem "Herdentrieb".

Inwieweit du ein solches "Herdentier" sein möchtest, dass musst du für dich selbst entscheiden, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Man dich nur auf die gefahren aufmerksam machen.

Du bist offenbar sensibel für negative Einflüsse und das ist gut so, denn du hast sofort feststellen dürfen, dass gewisse Dinge einen schlechten Einfluss auf dich haben und dass sie dir nicht gut tun. Das kann dir helfen, künftig vorsichtiger zu sein.

Selbst wenn du das alles für "Unsinn" halten solltest - manche Menschen sind eben sensibler. Das ist wie mit Allergien, die Mehrheit der Menschen z.B. liebt und verträgt Erdbeeren, andere bekommen üble allergische Reaktionen, die sogar zum Tod führen können.

Wenn du immer noch Zweifel haben solltest und mehr wissen möchtest, dann kannst du dich gern wieder melden, ich will hier jetzt nicht zu weit gehen.

Alles Gute!

Antwort
von k3ltis, 46

Gegen den Teufel hilft nur Samuel Colts Revolver

Ich war noch so dumm und habe das gegoogelt ... -.- Also was das ist.

Antwort
von nicht7, 46

Gott schützt dich von dem Teufel. Da musst du keine angst haben solange du an Gott glaubst und an ihn bettest (nich nur wenns dir schlecht geht) schützt er dich.

Antwort
von Nadelwald75, 13

Also ehrlich: Ich glaub dir das nicht!

Antwort
von omikron, 8

Warum machst du auch so etwas und bringst dich in Schwierigkeiten?

Achso, du warst neugierig, verstehe. Das waren Adam und Eva auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten