gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was haltet ihr davon?! Strassenverkehrsrecht

gefragt von SternHausmarke am 11.10.2009 um 19:18 Uhr

Ich bin dagegen das man als Fahranfänger für 22kmh zu schnell (55 in einer 30Zone bergauf, breit ausgebaut) gefahren 400€ (Aufbausem.) plus 2j Probezeitverlängerung bekommt, plus das Geld für Knöllchen und Verwaltung (~100€) PLUS denk Punkt bekommt.
Macht unterm Schnitt einen Punkt, 2J Probezeitverlängerung und 500€ Bußgeld.. Haltet ihr eine Verwarnung beim ersten mal, eine Bewertungsfahrt mit dem Fahrlehrer zu 30€ + Stundenlohn nicht auch für besser? Dieses Aufbauseminar dient doch nur dazu nochmal 2x4 Stunden in der Fahrschule zu sitzen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33908)
verkehr (1769)
strasse (271)