Frage von AntonJJ, 40

Was haltet ihr davon, Spiele zeitversetzt zu erwerben?

Also wenn man die nächsten 2 Jahre beispielsweise wegen dem Abitur oder Studium nicht vorhat, Computerspiele zu spielen, legt man sich eine Liste der Spiele auf dem Markt an, die man erwerben möchte und die sehr teuer kosten.

Beispiele gibt es genug, die vor über einem Jahr einen Startwert von 30-50€ und jetzt für 5-10€ in den Läden bzw. nicht mehr in den Läden zu finden sind, da sie ersetzt werden, aber meiner Auffassung nach immer noch genauso wertvoll sind (z.B. Risen 1,2,3).

Die "guten" Spiele werden ja aus den Regalen geräumt, unabhängig von der Qualität, da sie ja wenig Gewinn für den Verkäufer einbringen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noeru, 29
Tolle Idee

Während der Ausbildung und des Selbststudiums habe ich das so gemacht. Komplett auf Games verzichtet, obwohl ich vorher gern gezockt habe. Die Liste von Games, die ich damals gemacht habe, existiert noch heute und jetzt habe ich Zeit, die Games zu zocken, an denen ich noch Interesse habe.

Von daher: klare Empfehlung, denn im Leben gibt es manchmal wichtigere Dinge. 

Kommentar von AntonJJ ,

Könnte ich deine Liste eventuell haben? *freu*

Antwort
von Sazukai, 21
Keineswegs!

Würde einfach mal beobachten was für Spiele in diesem Zeitraum so raus kommen und dieine für dich in Frage kommen. Notier sie dir irgendwo. Wenn du dann iwann Zeit hast eines davon anzufangen wirst du es irgendwoher bekommen das garantiere ich dir, schau auf ebay (Kleinanzeigen), Amazon oder einfach bei Google, wirst du günstig erwerben können.

Kommentar von AntonJJ ,

Umfrage verfehlt :P, aber danke für die Antwort! :)

Antwort
von Erick00798, 13

Klingt sinnvoll, allerdings sind die meisten Games multiplayer Spiele und nach 2 Jahren kann es sein das entweder keiner mehr das Spiel spielt oder die Server abgschalten wurden, siehe Arma 2

Kommentar von AntonJJ ,

Das erinnert mich gut an Siedler 2/DEdK, finde es schade, dass Ubisoft die öffentlichen Server abgeschalten hat :X

Guter Einwand!