Frage von Eritsch, 43

Was haltet ihr davon (siehe Frage)?

Guten Abend liebe Community :) Ich habe letztens eine frage zum Thema Nazis, linke, AFD gesehen und fand es etwas komisch bzw würde es mich mal interessieren was ihr davon haltet. Es gab eine recht hitzige Diskussion und nun würde mich halt mal interessieren was ihr von der AFD, Die Linke, B90/Die Grünen etc. haltet und was ihr vom aufstrebendem rechtspopulismus haltet und vom linkspopulismus. Zudem würde mich mal interessieren was ihr von Punks und Nazis haltet. Ich selbst finde das "rechte" gute Gründe für ihre Taten etc. haben und deswegen auch oft missverstanden werden. Was meint ihr? Und wenn man stolz auf sein Vaterland ist und lieber für dieses als für ein anderes Land ist oder etwas tut ist man dann gleich ein nazi? Ich finde eher man ist ein Patriot aber sogar die werden oft auf eine gleiche Stufe mit Nazis gestellt obwohl das ja Unterschiede sind die ziemlich bedeutend sind. Außerdem würde mich auch interessieren was ihr von solchen Sachen wie Klimawandel haltet (also jetzt eher auf die Politik bezogen) und was ihr von solchen Gruppierungen wie greenpeace haltet.

Hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine und antwortet ehrlich und überlegt.

Und ich möchte KEINE Beleidigungen oder ähnliches sehen. Die Personen werden sofort gemeldet. Also bitte antwortet ruhig und sinnig und nehmt das ernst.

PS: Ihr könnt auch gerne schreiben ob ihr jetzt eher links rechts oder so seid. Dafür wird niemand verurteilt. Wenn dies jemand tun sollte dann hat er hier nix zu suchen.

Danke

Mfg. Eritsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 16

Deine Frage ist ja sehr umfangreich.

Also ich bin weder links noch rechts. 

Ich bin gegen alles extreme und fanatische. Ich finde es aber absolut falsch, dass jeder, der etwas gegen die Flüchtlingspolitik sagt ins rechte Eck gestellt wird. Die Ängste und Sorgen der Menschen sind in letzter Zeit von der Politik nicht ernstgenommen und gehört worden und dadurch wächst der Widerstand in der Bevölkerung, bzw. haben die rechten Parteien mehr Zulauf. Ich glaube aber, dass das sehr viele Protestwähler sind. Ich finde es nicht falsch, stolz auf sein eigenes Land zu sein bzw. dass man Wert darauf legt, dass die eigene Nationalität nicht verlorengeht. 

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Verhandlungen mit einem Land wie der Türkei noch immer nicht abgebrochen werden, wo ganz offensichtlich eine Diktatur aufgebaut wird. Dass keine wirklich scharfen Worte gegen Erdogan gerichtet werden aus Angst der Flüchtlingsdeal könnte platzen. Aber andere Länder, die weitaus harmloser dagegen sind werden hart kritisiert. Das ist verlogen und feige.

Die Einstellung von extrem linken kann ich, genausowenig wie die von extrem rechten nachvollziehen. Die Träumerei von "wir schaffen das" mit gleichzeitigem Verschließen der Augen vor allen Problemen, vor allem dem Integrationsproblem ist genauso falsch wie extremer Fremdenhass.

Kommentar von Eritsch ,

Danke für diese Antwort :)

Antwort
von lewei90, 28

Also, Greenpeace hat ja mal mit Populismus (egal ob rechts oder links) gar nichts zu tun. Und der Klimawandel auch nicht! Er ist ein ernstes Problem und daran muss gearbeitet werden. Organisationen, die sich für Umweltschutz, Tierschutz, Menschenrechte usw. einsetzen, sind prinzipiell eine gute Sache. 

Ich habe für Rechte und rechtsmotivierte Taten kein Verständnis. Patriotismus kann ich nicht nachvollziehen. So toll ist es hier nun auch nicht. Und leider ist es ja so, dass der Grat zwischen Patriotismus und Nazitum oft sehr schmal ist.

Kommentar von Eritsch ,

okay danke

Kommentar von Agronom ,

Gerade Greenpeace und andere solcher Organisationen werden zunehmend populistischer und verrennen sich in Ideologien, anstatt sich für sinnvolle Lösungen zur Gestaltung einer besseren Zukunft einzusetzen.

Es wird dabei immer weniger mit Fakten argumentiert und mehr auf billige Weise versucht auf emotionaler Ebene zu überzeugen, das erweckt zumindest bei mir den Anschein, als dass es vielen NGOs auch nur noch ums Geld geht.

Kommentar von lewei90 ,

Ja, mag sein. Ich bin auch kein Mitglied solcher riesigen Organisationen. Was ich meinte war, dass sie eher selten Rechtspopulismus (oder Linkspopulismus) betreiben. Populismus in anderer Weise aber schon. 

Trotzdem sind Organisationen, die sich für Naturschutz, Tierschutz und Menschenrechte einsetzen, was gutes. Sicher nicht alle und bestimmt gibt es auch da schwarze Schafe. Aber an sich ist das eine gute Sache. 

Antwort
von fragender193452, 8

Die grünen wie linken sind in ihrer Ausrichtung für mich nicht fähig zu regieren bestes Beispiel auf die grünen bezogen die Regierung Schröder. Die Linken hatten einen versuch der endete in 40 Jahren Stasi Terror. Die AfD wird für eine Veränderung sorgen, ich fühle mich als Deutscher mit Migrationshintergrund sehr wohl bei der AfD. Ich bin Konservativ eingestellt stehe zur klassischen Familie und bin ein Gläubiger Bibeltreuer Christ.

Kommentar von Eritsch ,

ok Danke für die Antwort :)

Kommentar von Rammstein11 ,

Aha ein Konservativer.....