Frage von 10kmnah, 134

Was haltet ihr davon (Shisha)?

Ich wollte die Community mal fragen, was ihr davon haltet sich mit 13 Jahren eine Shisha zu kaufen. Tabak kommt nicht in Frage, sondern Dampfsteine. Trotzdem besteht die Gesundheitsgefahr ist mir bewusst. Ich bitte um kompetente Antworten danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marylanax, 54

Ich finde es ok, natürlich ist es schädlich usw. Aber besser als rauchen. Nur sei dir im Klaren, dass du so, schneller auf das Rauchen usw. kommen könntest.

Antwort
von loema, 61

Je früher du anfängst und je länger du deine Lunge schädigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du COPD bekommst.

Antwort
von Psylinchen23, 58

Ich finde Shishan komplett daneben. Viel rauch um nichts. Außerdem wird einen Schwindelig und schlecht davon.Und mit 13 besteht dann auch noch Gefahr wenn es dir gefällt dann an zu fangen mit allem möglichen vl. willst du dann noch rauchen oder kaufst dir mal ne Bong. 

Kommentar von 10kmnah ,

Das ist wahr. Seht ihr bei einem Mal aller 1-2 Monate ebenfalls ein Problem?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Kauf dir erst keine. Wieso ist dir denn das wichtig eine zu haben nur zu Info es ist nicht cool auch wenn es dir jetzt so scheinen mag in paar Jahren denkst du dir vl. was hab ich mit nur gedacht.

Antwort
von Unkonzentrierte, 51

Ich halte absolut gar nichts davon, mit 13 shisha zu rauchen. Sowas ist nicht um sonst ab 18. 

Kommentar von 10kmnah ,

Der Tabak. Der ist ab 18. Das Erwerben ist gesetzlich schon ab 7 gestattet, was der Ladenbesitzer festlegt ist seine Sache.

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Stimmt, aber man shishat doch mit Tabak oder? :P ich bin sicher, der, der die Frage gestellt hat, auch mit Tabak shishat :P

Kommentar von Sytrix ,

"shishat" ?!?!?! Alter bitte verwende nie wieder dieses Wort.... Das hört sich sowas von falsch an... Oh man.. Und nein, man kann auch mit Dampfsteinen rauchen, die sind glaub ab 16 nur Nikotinhaltiger Tabak ist ab 18.

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Alter... Ich schwör ey... Alter.... Junge..... Wie alt bist du denn das du sowas schreibst? 13? :P

Kommentar von 10kmnah ,

Für Dampfsteine/Dampaste ist gesetzlich nichts festgelegt. Ist also theoretisch ab 7 erwerblich. Ob der Verkäufer dies jedoch erlaubt bleibt seine Entscheidung.

Antwort
von Sidoaggroberlin, 51

Es besteht eine Gefahr ist nett ausgedrückt. Mit 13 ist dein Körper noch nicht ausgewachsen. Wenn du deine Lunge schon jetzt vollrauchst, wird sie sich nie komplett entwickeln können.

Kommentar von 10kmnah ,

Nie komplett entwickeln? Entschuldigung
Bevor ich so einen Schritt wage informiere ich mich ausgiebig. 1 Mal pro 1-2 Monate? Da ist nichts dabei es geht ums Prinzip

Kommentar von Sidoaggroberlin ,

Das ist Fakt mein Freund.

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Ja Moment ich sehe es genau wie Sidoaggrodingens. Grade mit 13, wo der Körper sich noch "ausbilden" muss, ist es extrem schädlich. Tabak ist Gift für den Körper. Natürlich wird deine Lunge beschädigt. Ob du nur ein mal rauchst oder 5 mal. 

Antwort
von Derpy001, 38

Mit 13 habe ich noch mit Puppen gespielt! Die Jugend von heute!

Kommentar von balkonkind ,

bisschen spät oder ?

Kommentar von Derpy001 ,

Von jemanden bei dem die Hälfte der Themen aus Drogen besteht nehme ich mir sowas nicht an :-)

Kommentar von balkonkind ,

Weil ich mich dafür interessiere ? Ich hab kein Kontakt zu Drogen bis auf Nikotin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community