laraleandra am 10.03.2009 um 16:46 Uhr

das Kind muss ja einen Namen haben, hatte mal eine Freundin die wurde 'Esche' gerufen, ich finde so einen Namen von sichtbaren Dingen gut.
Wie sag ich immer:Jedem das Seine...
Meist ist es nicht passend. Es gibt wenige Ausnahmen aber ich würde solche Namen lieber nur als Kosenamen verwenden.

Das ist so einfallslos finde ich.

Diese Namen mag ich nicht, es gibt schönere. Ich möchte auch selber nicht immer mit einem jedem bekannten Gegenstand in Verbindung gebracht werden.
Oftmals sind diese Namen sehr unpassent, weil sie im Endeffekt nicht zu dem Kind passen und verschieden gedeutet werden können. Tlw. gibt es aber auch Namen, die auf einem Gegenstand beruhen und wirklich hervorragend zu der jeweiligen Person passen. Ich persönlich bevorzuge dennoch Namen mit bedeutung, wie Felix, der Glückliche.
das arme kind! das muss sich in der schule später sicherlich einiges anhören.

ist doch für kleine Kinder verwirrend

Als Spitznamen vielleicht denkbar - aber als Rufname... nee, finde ich nicht gut.
Ich halte das für absolut bescheuert: San Diego, Sunny Day, Cinderella, sind zwar keine Gegenstände, aber auch keine richtigen Namen... Mein Kind ist ja keine Stadt, kein Aschenputtel und auch kein sonniger Tag!

gibt es denn nicht genug Namen auf dieser Welt, dass Gegenstände herhalten müssen...

Kommt auf den Gegenstand an und wenn er dann nicht in deutsch sondern indianisch e.c. übersetzt wird.

schöööööön blööööööööööd... denke mal an das arme Kind..

damit es ein Lebenlang aufgezogen wird?? ein absolutes "no go"!

Dominostein hört sich toll an:)