Frage von INDOX, 44

Was haltet ihr davon sein Realabschluss nachzuholen in einer Abendform?

Schulische Ausbildung  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmtBayern, 23

Bildung ist nie verkehrt ;)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

Wenn Du berufstätig bist und nur abends noch Zeit hast, mach das. Dazu musst Du dann aber abends noch dauerhaft genug Energie aufbringen können.

Sonst kannst Du das in NRW z.B. auch in 3 Semestern in Tageskursen an einer VHS in den grösseren Städten machen. Das ist vermutlich irgendwie doch schon erheblich einfacher. 

Antwort
von XXpokerface, 29

Den Realschulabschluss solltest du schon nachholen mindestens und wenn man beschäftigt ist, dann ist eine Abendschule gut. Auch für den Beruf, wo das mindestens erwartet wird meistens.

Antwort
von Fairy21, 14

Gute Sache ihn nachzuholen. 

Wie man es macht bleibt jeden selbst überlassen. 

Antwort
von Mikhi, 13

Ich war immer neidisch auf Leute die ihren Realschulabschluss abends gemacht haben. Hab von den Personen auch nur gutes darüber gehört. Mach das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten