anonym09 am 23.11.2008 um 19:28 Uhr
Gleichmacherei oder können sich so die Schüler besser aufs lernen konzentrieren?

Hallo anonym09,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

find ich super .....so sind alle gleich und keiner ist aussenseiter wenn er mal keine markenklamotten anhat....
Wäre gut, da gibts keine Unterschiede mehr. Kinder die keine markenklamotten tragen sind keine Außenseiter mehr und Kinder besserverdienender Eltern können eben mit diesen nicht mehr angeben.

find ich gut, damit wird dem klamotten kauf rausch wettlauf endlich ein riegel vorgeschoben
anonym09 am 23. November 2008 19:33 Danke für eure Antworten :-).

ich fände es gut...so würde sich ein Problem ergeben...Die Markenklamotten Angeber!!!

Schuluniformen lehne ich ab, aber Schulkleidung finde ich hervorragend. Fördert die Gemeinsamkeit der Schüler und nimmt den Markendruck. Meine Kids haben ihre Klamotten geliebt.
anonym09 am 23. November 2008 19:32 Ist das nicht ähnlich?

Glaub nicht mich würde es eher nerven und ich würde Desinteresse im Unterricht zeigen schon allein deswegen !
Arwen45 am 23. November 2008 19:30 Scheinst etwas labil zu sein!!!
eddyderigel am 23. November 2008 19:36 Weiß nicht was das damit zu tuhn haben soll , ich vertrete meine Meinung das es schmarn ist .. ich bin selber in der Schule .. und werd wohl wissen was mich & Mitschueler nervt .. das ist sicher nervig gleiche Kleidung zu tragen da es ja verschiedene Kleidungsstile gibt .. Glaubst du ein Punk/Emo/Metaler oder sonst was würde gern so ne Uniform tragen?
Beliebtes Erörterungsthema.Trifft alles zu,was bisher gesagt wurde.Habe in Italien auch Schüler in Schuluniform gesehen.Sah nett und gepflegt aus.

Hi,
ich fände das auch gut...kein Stress mehr wegen Marken Klamotten etc., wer hat Geld und wer nicht..blablabla-als wenns nichts wichtigeres gäbe..
Hab ne Doku über Irland gesehen, da tragen die Uniformen oder Schulkleidung-voll cool und niemand hat Probleme damit..
keiko42
das ist eine gute idee dann werden die schüler die sich die teuren sachen nicht leisten können nicht mehr dumm angemacht.
Ja, und Nein. So Uniformen sind ja nicht immer gerade schön. Aber einen Vorteil hätten sie, wenn alle gleich sind, kommt kein Neid auf. Habe oft gehört, daß manche mit ihren Markenklamotten angeben und die die sich die nicht leisten können, sind ausgeschlossen. Das würde dann nicht mehr vorkommen.

Ich finde diese Idee sehr gut. Bei uns an der Schule ist es viel so, dass ärmere Schüler wegen ihrer Klamotten gehänselt werden. Und es ist auch so, dass viele einfach angeben mit ihren Marken Klamotten aber solche Marken wie "Geox" oder "Gabor" gar nicht kennen, weil sie einfach zu teuer sind. Trotzdem haben sie ne riesen Klappe. Auch ist es so, dass ja viele Mädchen kurze Sachen tragen, dass kann die Jungs dann doch ablenken. Auserdem sehen Schuluniformen ja nicht immer schlecht aus. Die Mädchen können Röcke tragen. Und, man muss ja nicht unbedingt als Schuluniform Stoffhosen nehmen. Kommt halt immer ganz drauf an, wie die Schule das macht.

Für belibte schüler schlecht für unbeliebte agut .
Genau mein Gedanke - mein DH!
Und als Mutter hat man nicht die ewigen Diskussionen um die Schulklamotten.